Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Welt von Zarangusta, eine Weltenvorstellung!
Don Kamillo:
Ich denke, es sollte auf den Link verwiesen werden, wo es dann weitergeht und nähere informationen warten...
Xanathos:
Tja, was soll ich auch groß erzählen! Das ist genauso ob man die Persönlich fragt, was du schon alles erlebt hast. Gut das einige Dinge in der Welt von Zarangusta noch nicht fertig gestellt sind, kann ja jeder sehen. Im Prinzip handelt sich es um ein Klassisches Fantasy Abenteuer in dem die Bösen gegen die guten Kämpfen werden. Also die üblichen Verdächtigen, Magier, Zauberer, Zwerge, Diebe, Elfen, Alben und eben der Held für das grobe, der Krieger.
Struktur oder Rechtsystem ist am Mittelalter angelehnt und daher auch mit der damit verbundenen Monarchie einhergehend. Andere Dinge wie Geld wurden schon im Regelwerk festgelegt und beschrieben. Andere Dinge wie die Landkarte, anderen Umrisse ich gerade arbeite, sind eben leider noch nicht fertig.
Um einen größeren Anreizt für den Spieler zu schaffen wird noch einem Wertesystem für das Live-Spiel gearbeitet. Wir nennen eben den Teil so, wo die Heldengruppe zusammen und nach einem Festgelegten Termin spielt und kämpft! Da kann man dann sich etliche Punkte bzw. Goldstücke verdienen, um sich wiederum besser Waffen zu kaufen.
Was nicht bedeuten soll, das man nicht nebenher reine Text Geschichten alleine oder mit anderen Schreiben kann. Als Beispiel ist da mal ein Gasthof zu nennen, in dem man sich als Illustrer Gast beteiligen kann. Oder eben jede andere Geschichte die einem einfällt.
Zur weiteren Erbauung und Entspannung wird es wird es dann noch ein paar Arcade Spiele geben, aber das nur mal am Rande erwähnt.
Im Prinzip wäre das schon alles, es gibt noch etliche Vorschläge Threads, in denen noch an Rangstufen gearbeitet wird. Oder die Klassen festgelegt werden. Auch kann man an dem RPG mit verschiedenen Figuren Teilnehmen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.;)
Detailfragen wären mir um besser auf die Thematik eingehen zu können sehr recht!
1of3:
--- Zitat von: Xanathos am 17.11.2005 | 15:58 ---Tja, was soll ich auch groß erzählen! Das ist genauso ob man die Persönlich fragt, was du schon alles erlebt hast. Gut das einige Dinge in der Welt von Zarangusta noch nicht fertig gestellt sind, kann ja jeder sehen.
--- Ende Zitat ---
Könnte ich vielleicht sehen, aber 'tschuldigung, meine Zeit ist echt zu beschränkt mich wild durchs Web zu klicken, um Infos zu suchen, von denen ich gar nicht weiß, ob ich sie haben will.
Wenn du Leute interessieren willst, musst du schon was liefern.
Was mir z.B. gar nicht klar war, war, dass es hier um ein Forenrollenspiel geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln