Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Traveller / Science Fiction Rollenspiele

<< < (15/21) > >>

critikus:
...also, wenns um reine Weltraum-Rollenspiele geht, dann gibts von mir noch das Raumpatrouille-Rollenspiel (www.raumpatrouille-rpg.de). Ganz im Stil der Serie. ;-)

Hasso, schlafende Energie

critikus

PS: von Bavariafilm gibts ein neues Raumpatrouille-Projekt für Kino (http://www.raumpatrouille-derfilm.de/)

Der Nârr:
Ist es bei Gurps Traveller normal, dass man mit den High-Tech-Waffen, z.B. eine Salve aus einer Gauss-Pistole, teilweise unglaublische Schadenssummen bekommt? So 40 Punkte und mehr?
Wir sind uns irgendwie nicht sicher, ob wir die Gurps-Regeln richtig anwenden.

Gast:
Hm, ja, erst mal ne Frage: addiert ihr die Punkte der Treffer ?
Ich meine, wenn man eine Gauss auf Salve stellt, wird zwar mit einem Trefferwurf festgestellt, wieviel Kugeln (Nadeln) aus der Vierer-Gruppe treffen, dann wird aber jede Kugeln einzel "abgerechnet"

Beispiel
Charlie ballert aus seiner Automatik-was-weiß-ich insgesamt 12 Schuß raus. Dann werden die 12 Schuß in drei Gruppen zu vier aufgeteilt, und für jede Gruppe gibt es einen Trefferwurf (je nachdem wie gut treffen dann 0-4 Kugeln). Dann wird für jede Kugel einzeln der Schaden gewürfelt und gegen die Rüstung (PD/DR) verrechnet.

Insgesamt nimmt der Gegner dann vielleicht 40 Punkte, aber halt in einzelnen Päckchen. (Ansonsten macht die Gausspistole mehr Schaden als die PGMP-13)

JimBob

Der Nârr:
*urgh*
Wir haben addiert und die Rüstung nur einfach einberechnet, da lag der Fehler, vielmals danke!!

Der Nârr:
Unter der Annahme, dass nicht jeder Traveller-Spieler im GURPS-Bereich liest, wollte ich mal auf diesen Thread hinweisen: Thread. Mir geht es da um mögliche Kampagnen und den Spielbetrieb bei Traveller, vielleicht schaut ihr ja mal rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln