Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Rassen-Frage

<< < (5/19) > >>

USUL:

--- Zitat von: ragnar am  2.12.2005 | 10:42 ---Eine Sache die ich mich vielleicht auch Fragen würde: Wenn du der einzige bist der die Trolle wirklich verteidigt, könnte es sein, das du derjenige mit der festgefahrenen Meinung bist?
--- Ende Zitat ---
Das mag sein, allerdings beschäftige ich mich nun schon seid etwa Jahr sehr intensiv mit dieser Rasse (da ich ihre Heimat, Kultur etc. beschreibe) und denke das ich es gut einschätzen kann, ob die Trollregeneration nun "zu mächtig" ist oder nicht. Anfangs war ich genau eurer Meinung, aber sein wir mal ehrlich:

Selbst wenn die Trolle nur 1 Wundenlevel/Stunde regenerieren würden wäre dies mächtig, da es in AC nun einmal nicht so viele und starke Heilzauber, -Tränke oder dergleichen gíbt. Regeneration ist dort grundsätzlich mächtig, zumindest wenn man einen Krieger spielt und genau da liegt die Sache etwas im argen: Trolle bieten sich einfach zum PG an und selbst der letzte Trottel merkt auf Anhieb das sie PG-Potential besitzen. Bei den anderen Völkern regt sich nur keiner auf, weil das Potential nicht so offensichtlich ist. Aber das man direkt die regeneration abschwächen oder gar ganz weg nehmen will ist mMn albern.
Wenn ihr Charisma und Intelligenz nicht ausspielt, dann ist das ganze natürlich noch schlimmer und beinahe nachvollziehbar, aber mMn gehört es zum RPG dazu, dass man soetwas ausspielt. Wenn man dies macht, dann ist der mensch plötzlich interessanter, da man dann wenigstens keinen Manöver Malus erhält und obendrein noch 10 CP mehr bekommt ... oder auch der Kryss-Krask der zugegebner Maßen mit dem Kompendium noch übler geworden ist als er es eh schon war.

Naja, wie dem auch sei, vielleicht hast Du Recht und ich sollte es einfach sein lassen "Partei zu ergreifen". Dann können sich die Leute gegenseitig darin überbieten was sie den Trollen wegnehmen und den "benachteiligten Feen" geben müssen damit es angemessen wird...  :-X

Stahlfaust:
Krask sind ganz und gar nicht so übel. Der 1 Punkte natürlicher Rüstungsschutz ist laut Kompendium etwa 6 Punkte wert. Kryss ist meiner Meinung nach sogar etwas underpowered (aber sehr stylisch). Dann macht ein Kryss also 3W10 Schaden.. dafür braucht er aber 3 Mutationen, d.h. !6! Stufen. Der Stahlfaust von Nebenan hat das schon von Anfang an mit seinem Zweihänder und bekommt darauf sogar noch nen Schadensbonus, die Kryss nicht. Der freundliche Trollberserker macht (dank der sonder-super-duper Waffe Trollzweihänder) sogar 4W10 Schaden.
Zu dem, wie ich schon mal erwähnt hatte, ist allein die Tatsache Eigenschaftsmods zu haben ein grosser Vorteil, selbst wenn sie sich ausgleichen. Je höher desto besser. Und Trolle haben nunmal die höchsten Eigenschaftsmods. Trolle können zum Beispiel im Vergleich zu einem Menschen mit denselben Eigenschaften bei Charaktererschaffung bis zu 80EP sparen.

Michael:
Ähm, der Krask macht auch mit der Kryss-Schule nur 2W10 Schaden, den letzten W10 erhält er erst durch die Ahnenrüstung und die schlägt mal eben mit 25 Punkten zu Buche.
Zu der Trollregeneration sage ich nichts mehr, steht in genug anderen Threads (zudem ist die überwiegenden Mehrheit der bisherigen Poster, dass man diese abschwächen sollte).
Aber klar, man kann auch mit anderen Rassen Schindluder betreiben vorallendingen mit den Menschen, hey, es ist nunmal einfach praktisch, wenn man 10 Bonuspunkte kriegt  ;D aber das lässt sich in jedem System betreiben.
Wir haben bei uns keine Trolle mehr als SCs außer einem, den meisten reicht es, dass man Intelligenz wie ne Rübe hat und dadurch sich auch fast garnichtmehr artikulieren kann (Standardwert für Trolle Int ist 3, also ca IQ60, fast hirntot damit).

Stahlfaust:

--- Zitat ---Ähm, der Krask macht auch mit der Kryss-Schule nur 2W10 Schaden, den letzten W10 erhält er erst durch die Ahnenrüstung und die schlägt mal eben mit 25 Punkten zu Buche.
--- Ende Zitat ---
Nein, das betrifft nur die Klauen. Mit der Mutation "Krokodilgebiss" aus dem Kompendium macht der Kryss 3W10 Bisschaden.

Michael:
Aso, sorry wusste ich nicht, nja ist auch nicht schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln