Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Rassen-Frage

<< < (13/19) > >>

USUL:

--- Zitat von: Stahlfaust am 13.12.2005 | 23:36 ---Ja haben wir bei uns auch. Bzw wir haben festgelegt dass man pro Waffenmeisterstufe die man nimmt nur eine bestimmte Menge an Zusatzpunkten für Runenerbe ausgeben kann, so dass man nicht als Stufe 1 Waffenmeister 30 Zusatzpunkte in Runenerbe stecken kann.

--- Ende Zitat ---
Hört sich nach ner guten Hausregel an :) Wieviele Punkte darf man denn pro Stufe maximal in das Runenerbe stecken?
Pro Stufe Waffenmeister 4 Stück?

Stahlfaust:
Nein, ich habe mich oben falsch ausgedrückt. Man kann pro Stufe in Waffenmeister eine Runenwaffe mit einer Verbesserung haben. Also pro Stufe in Waffenmeister entweder eine Rune (wie Stufe 10) oder ein +1/+1 für das Runenerbe.

Richtenstahl:
Also um mal bei der Troll-Diskussion zu bleiben, würde ich Trolle aufgrund ihrer Attributsabzüge nur sehr ungern spielen. Ch-2 und In-2 macht meinen Troll doch zu nem sozialen Gemüse.
OK, das ist natürlich nur meine eigene Meinung, weil ich gerne Chars spiele, die auch bei der Interaktion mit NSCs mitspielen können.
Aber Ge-2 (groß und Wurstfinger), Ch-1 und In-1 fände ich schon akzeptabel. Wa-2 zusätzlich fände ich zwar schwer zu begründen aber, in Anbetracht der Regeneration  (gegen dir ich per se nix habe, auch wenn auch mir aufgefallen sit, das die recht heftig sich auswirkt) und dem hohen Kampfschaden, akzeptabel.

Die große und geliebte Ausnahme meiner sozial-kompetenten Charaktere ist natürlich mein Ork-Berserker "Moschboy" (Werte wie im GRW).
HURRGAH!  |:((

USUL:

--- Zitat von: MrLife am 21.12.2005 | 22:11 ---Also um mal bei der Troll-Diskussion zu bleiben, würde ich Trolle aufgrund ihrer Attributsabzüge nur sehr ungern spielen. Ch-2 und In-2 macht meinen Troll doch zu nem sozialen Gemüse.
OK, das ist natürlich nur meine eigene Meinung, weil ich gerne Chars spiele, die auch bei der Interaktion mit NSCs mitspielen können.
--- Ende Zitat ---
Du spielst Charaktere "die auch bei der Interaktion mit NSCs mitspielen können" oder eher jene die von allen (N)SC´s umringt sind weil sie so charismatisch sind? Man kann bei einem Troll genauso ohne Probleme Charisma und Intelligenz bis zu einem Wert von 6 nehmen und ich denke das dies mehr als ausreicht um charismatisch und intelligent genug zu einer Konversation zu sein. Für einen Troll wäre jedoch 3 durchschnittlich, das heißt mit CHA, INT 5 bist du da schon ein Überflieger und dürftest obendrein gut mit den (N)SC´s klaar kommen ;D

Edler Baldur:
Solange die NSCs nicht aus der gehobenen Schicht eines Landes kommen sollten, dann könnte das sogar stimmen ;) Weil diese dürften sich durch einen Troll doch zumeist gestört fühlen, ebenso durch einen Ork oder Krask :) wenn diese sich nicht wirklich außergewöhnlich gut benehmen.

Im übrigen wäre er doch auch nur für Trolle ein Überflieger und für fast alle anderen Rassen gerade mal Durchschnitt, oder? Von daher sollte man auch mit Intelligenz 5 sich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Denn lerne, was bei Trollen den Stamm berät, das düngt in anderen Ländern den Acker :D
Von daher ein frohes Augenzwinkern, :) gibt es in Kreijor eigentlich auch Weihnachten ?

MfG Edler Baldur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln