Medien & Phantastik > Sehen

[Dungeon Siege] der Film zum Spiel...

<< < (3/15) > >>

Falcon:
wie kann so ein Mensch im Filmgeschäft existieren?
habe mir die beiden verlinkten Berichte durchgelesen  :o

BloodRayne kam doch noch gar nicht.

8t88:
*8t88 Geht mit ausgestreckten Armen auf und ab*

"Braaaaains.... BRAAAIINS!!!" ;D

Na, mal sehen was das gibt.... schöechter als D&D wirds hoffentlich nciht werden... :P

Scorpio:

--- Zitat von: Falcon am  1.12.2005 | 13:17 ---wie kann so ein Mensch im Filmgeschäft existieren?
--- Ende Zitat ---

Weil er Gewinne erwirtschaftet. Seine Boll KG (oder so) finanziert sich über Privatleute, die Anteile am Film kaufen und dann nach dem der Film verkauft ist, Gewinne erhalten. Das hat bisher immer geklappt. Erstaunlicherweise, denn seine Filme sind wirklich, wirklich schlecht gemacht. House of the Dead mag ja noch lustig gewesen sein, aber Alone in the Dark ist Müll.

Phileas:
Bei den Einlagen in die Boll KG geht es meines Wissens nicht nur darum, Gewinn ausbezahlt zu bekommen, sondern darum Steuern zu sparen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der ein wenig vom Steuerrecht versteht. In Hollywood spricht man auch vom stupid money aus Deutschland.
Wobei nicht nur schlechte Filme so finanziert werden. Zuhause habe ich noch einen Prospekt der Hannover Leasing liegen, mit dem das Geld für "Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs" eingeworben wurde. Die Mindesteinlage lag bei 250.000 €.

Falcon:
ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß die Filme ihre Kosten wieder reinkriegen!

Ausserdem erklärt das noch nicht wie er es schafft in fast JEDEM Film hochkarätige (also zumindest bekannte) Schauspieler zu gewinnen.
Wenn ich das lese, Ben Kingsley in Bloodrayne - oh - my -god.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln