Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[Magie] Spiegelmagie

<< < (2/4) > >>

critikus:
Wie wärs damit (ist mir gerade eingefallen, also sehr roh...), eine Stichwortsammlung...

- Magier können nur mit Hilfe von Spiegeln Zaubern
- Sie müssen ihr Ziel im Spiegel sehen sonst gehts nicht
- Die Magie funktioniert auch mit allen spiegelnden Gegenständen/Oberflächen
- Zaubersprüche werden in spiegelschrift aufgeschrieben und funktionieren nur wenn sie in einem Spiegel richtig herum vorgelesen werden
- Gegner können in einem Spiegel gebannt werden; das Zerstören des Spiegels tötet ihn
- magische Gegenstände/Wesen u.a. können nur in einem Spiegel gesehen werden
- Spiegel als Tore (s.o. bzw. sehr schön in Die Gebrüder Grimm oder HP: Philosophers Stone)
- Spiegel sind "Speicher" für Sprüche/Dämone/Wesen...

Und so weiter...

1of3:
Bei 7te See gibt es tatsächlich auch eine Spiegelmagie, die sich in einem ausschließlich englischen Sourcebook findet. Freundlicherweise gibts das ganz offiziell umsonst zu haben.

http://tanelorn.net/index.php?topic=22291.0

Was genau möchtest du sonst diskutieren? "Was man mit Spiegeln machen kann" finde ich etwas schwammig.

critikus:
Wo gibts denn das Sourcebook? Ich habe gerade gelesen, es ist uot of print.

>Was genau möchtest du sonst diskutieren? "Was man mit Spiegeln machen kann" finde ich etwas schwammig.<

Och, ich finde die Frage gar nicht so schwammig. In meinem täglichen Geschäft gibts überwiegend solche 1 bis 3-Wort Fragen. Ist nur ´ne Sache der Gewöhnung und der Phantasie.

ragnar:

--- Zitat von: Karl Lauer am 30.11.2005 | 13:22 ---Bzw. man könnte in dem Thread auch etwas Brainstormen was man noch so für Magie mit einem Spiegel anstellen könnte.
--- Ende Zitat ---
-Zauber/angriffe umleiten/reflektieren
-Dinge verschwinden lassen(Hey, wenn Copperfield das schafft, sollte ein echter Magier damit keine Probleme haben)
-Spiegelbilder für sich Kämpfen lassen(z.B. in Army of Darkness, der "Bad Ash"),

avakar:

--- Zitat von: critikus am 30.11.2005 | 15:44 ---Wo gibts denn das Sourcebook? Ich habe gerade gelesen, es ist uot of print.

--- Ende Zitat ---
hier:
http://www.swashbucklingadv.com/resources/7thsea_noblesse.pdf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln