Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Nintendo Wii
8t88:
--- Zitat von: ChaosAptom am 23.10.2006 | 12:52 ---Was ich damit sagen wollte, ist dass das Steckerende was ins Wii kommt, vermutlich eine neue Form hat, das Ende das in den Fernseher kommt, wird ein AV/DreiFarbStecker sein, wie er auch zB bei GC, PSone/PS2, N64, SNES, etc. dran war.
Also wenn du einen SCART Port am Fernseher hast=Null Problemo, bei einer einfachen Buchse gehts auch, allerdings ist dann kein 60Hz Modus möglich.
--- Ende Zitat ---
Nein ich hab keinen SCART, nur den alten Antenneneingang... :-/
Naja, ich guck mich mal nach nem Gebrauchten Fernseher um ;)
Wawoozle:
Damit wir hier mal ein bisschen Licht ins Begriffschaos bringen.. 8t spricht von einem
Koax HF-Antennenstecker:
Was Du machen kannst ist entweder deine WII an den Videorekorder anschliessen (der hat meistens Scart) oder du holst dir einen HF Modulator:
Der kostet um die 40€.
Timo:
Die haben auch für gewöhnlich den aufgesplitteten Anschluss mit den drei Kabelenden(rot,schwarz, gelb), dasgeht auch in den einfachen Anschluss, nur geht dann 60Hz und Surroundsound nicht.
8t88:
@Chaosaptom: Nein, mein Fernseher hat nur den Coax-Stecker!
@Wawoozle:
Du bist mein Held des Tages! :D :d :)
Jetzt guck ich mich mal nach so einem Ding um! :)
Oder hol mir für 60 Euro mehr nen neuen Fernseher ;)
Wawoozle:
--- Zitat von: ChaosAptom am 24.10.2006 | 13:08 ---Die haben auch für gewöhnlich den aufgesplitteten Anschluss mit den drei Kabelenden(rot,schwarz, gelb), dasgeht auch in den einfachen Anschluss, nur geht dann 60Hz und Surroundsound nicht.
--- Ende Zitat ---
Ne... normalerweise passt der gelbe Cinch (Composite FBAS) nicht in die HF Buchse eines älteren Fernsehers. Der Innenkontakt bei Cinch ist, meines Wissens nach, dicker als eine DIN HF-Antennenbuchse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln