Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was spielt ihr gerade?
Darius der Duellant:
--- Zitat von: JS am 13.04.2025 | 20:07 ---Bist du noch eifrig bei NMS dabei und falls ja: Wie entwickelt es sich?
:)
--- Ende Zitat ---
Macht immer noch sehr viel Spaß, mir fehlt allerdings gerade die Zeit.
Habe einige weitere Basen auf unterschiedlichen Planeten gebaut bei denen sich das abbauen von Ressourcen in der Umgebung lohnt und würde gerne als nächstes mal nen Wasserplaneten ohne Landmasse erforschen, da fehlen mir aber noch ein paar Teile um dort auch ne Basis bauen zu können. Bin die letzten zwei Wochen zum Großteil nur kurz ins Spiel reingehüpft um neue Expeditionen von Fregatten in Auftrag zu geben. Die laufen in Echtzeit sind aber sehr profitabel.
Aber so grundsätzlich macht es mir immer noch sehr viel spaß und es gibt immer noch diverse Dinge die ich noch gar nicht ausprobiert habe.
Edgar Allan Poe:
Ich hab während des Free Weekends den Early Access von No More Room in Hell 2 angespielt und war sowohl angetan als auch abgestoßen.
Warum abgestoßen? Weil das Spiel einen komplett allein gelassen hat. Hätte ich nicht mal kurz bei YouTube ein How to Play angeguckt, hätte ich nie so richtig gerafft, was ich jetzt wie und warum tun soll.
Angetan war ich dann aber vom Gameplay - besonders im Hinblick darauf, dass es noch Early Access ist. Es ist im weiteren Sinne ein Extraction "Shooter". Wobei "Shooter" eher das falsche Wort ist. Man spielt Überlebende in einer Zombieapokalypse und muss bestimmte Missionen machen. Dabei starten bis zu 8 Leute an verschiedenen (!) Punkten auf der Map und müssen (können) sich finden um gemeinsam die Aufgaben zu lösen. Dabei stehen ihnen unendlich nachspawnende Horden von Zombies im Weg - wobei es gar keine "Horden" benötigt, denn schon ein einzelner Zombie kann unter gewissen Umständen zu Problemen führen. Zwei sind durchaus gefährlich und bei mehr als zwei sollte mal gefälligst die Beine in die Hand nehmen. Klar, man kann Waffen nutzen (Melee und Ranged) ... aber wehe du nutzt eine Schusswaffe ... denn die ist laut ... und lockt nur noch mehr Zombies an. Wenn man überlebt, bekommt der Charakter Erfahrungspunkte, steigt auf und schaltet neue Fähigkeiten frei. Es sei denn, der Charakter stirbt während des Spiels. Dann ist er tot. Also tot tot. Es gibt Permadeath. Stirbt der Charakter, kriegst du 3 neue vorgestellt, von denen du dir einen aussuchen kannst. Der ist dann aber wieder Stufe 1.
Fand ich ziemlich stark. Leider war es ein echter Downer mit irgendwelchen Random Guys zu zocken. Die meisten haben ihr eigenes Ding gemacht und hatten keine große Lust auf Teamwork und/oder Neulinge dabei zu haben. Damit reiht es sich in die lange Liste von Spielen ein, die ich schon gespielt habe und die richtig cool wären, wenn man eine Handvoll Freunde hätte, die auch Bock drauf hätten. Mit mindestens einer 4er Gruppe, könnte das Spiel wirklich cool sein. Wie bei vielen Spielen (z.B. so Survival Spiele, von denen auch so einige coole in meiner Bibliothek liegen). Aber bisher hatte ich nie das Glück, Leute für sowas zu begeistern. Meine Videospiel-Buddys wollen immer nur Warzone spielen :'(
Darius der Duellant:
Ah, das hatten wir in ner Vierergruppe angetestet, war aufgrund des permadeath aber nix für uns, obwohl wir Zombiespiele mögen.
Dann lieber WWZ, da kann man auch Leveln, aber hat keinen permadeath
Edgar Allan Poe:
World War Z ist ja im Grunde nur ein linearer Shooter wie Left 4 Dead. Mag ich auch. Ist aber dann doch ein ganz anderes Spielgefühl.
Der Permadeath ist für mich tatsächlich eher ein Feature als ein Bug, weil es den Teil APOKALYPSE in Zombieapokalypse groß schreibt. Ob mir das auf Dauer Spaß machen würde, weiß ich nicht. Ich bin nämlich auch nicht sonderlich gut in solchen Spielen. Aber jetzt anfänglich fand ich den Permadeath ganz gut.
Aber, das Spiel wird nie längerfristig gespielt werden in meiner Bubble. Deshalb ... ists auch egal ;)
Gunthar:
Last Epoch. Grandios, wie das Spiel verbessert wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln