Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was spielt ihr gerade?
AfterBusiness:
--- Zitat von: JS am Gestern um 21:43 ---Das hat seine kleine Geschichte, weil ich damals in und mit meiner EVE-Zeit wegen des PvP nicht zufrieden war und dann X3 spielte. Das mochte ich auch, allerdings rutschte ich fast zeitgleich zu Elite Dangerous mit Flightstick und blieb dann Monate bei ED, woraufhin X3 unschuldig in der geistigen Versenkung verschwand. X4 kauft ich schon vor langer Zeit im Angebot "für irgendwann mal", aber die Jahre mit MMORPG und ARPG waren Koop-Zeiten und meistens im Fantasybereich (bis auf Warframe).
Durch No Man's Sky kam bei mir nicht nur das Solospiel wieder in Mode, sondern auch das Weltraumthema, und weil ich NMS aktuell bis auf den letzten Byte spielerisch ausgequetscht habe, suchte ich nun nach passenden Spielen in dieser Art. Auf X4 stieß ich nun nach den Reinfällen mit Elite Dangerous und Everspace 2 durch ein Übersichtsvideo, das mich neugierig machte. Und da ich das Spiel ja schon besaß, war die Installation schnell erledigt, um zu testen, ob meine Erwartungen erfüllt werden konnten. Konnten sie. Fein. Aber für X4 brauche ich dann doch noch mehr Ruhe und Zeit für die Tutorien und Einarbeitung, denn das ist kein Leichtgewicht. Es ist aber sehr vielversprechend und somit ein Kandidat für die nähere Zukunft.
--- Ende Zitat ---
Cool, das Du vielleicht doch bei X4 auch einsteigst.... ich hab mir im Sale alles "komplett" geholt und es auch schon getestet und die Community ist echt riesig im Netz. Hilfe bekommst Du auf allen Seiten.... aber ich hab mir NMS vorgenommen, was heisst, das ich die Story von NMS durchspielen werde.... natürlich nicht so in dem Umfang von Dir, aber halt durchspielen.... ich hab einfach nicht die Zeit die Schiffe bis ins letzte auszubauen etc. etc. etc. ..... aber wie immer jedem das Seine.... würd mich freuen, wenn Du bei X4 einsteigst. Dann gibts ne Menge Infos.... ich will da auch wieder rein.... aber es ist nicht so einfach wie NMS... ich hatte am Anfang ne Menge Probleme bzw. stelle ich mich auch einfach zu blöd an, was "Weltraum-Spiele" betreffen..... :think: 8)
Darius der Duellant:
Mein Problem ist eher dass ich mich ums verrecken nicht für einen spezifischen Spielstart entscheiden kann.
Da sind schon einige sehr coole dabei die sich deutlich unterschiedlich spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln