Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was spielt ihr gerade?
JS:
--- Zitat von: Raven Nash am 11.12.2025 | 08:17 ---Bei mir scheiden mal alle Multiplayer aus.
Open World finde ich gut, da hab ich aber alles was mich interessiert schon entweder durch, oder es erwies sich auch als repetitiv.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber kennst du auch schon die MMORPG, die kein Multiplayer verlangen? Elder Scrolls Online, Guild Wars 2, Star Wars The Old Republic? Das sind große Open Worlds mit zahlreichen überregionalen und lokalen Geschichten, Charakteren und Erlebnissen im Stile der Offline-Verwandtschaft. Sicherlich kann man dabei nicht vermeiden, den Chars anderer Spieler/innen über den Weg zu laufen, aber man kann sie komplett ignorieren.
:think:
Oder mal bei den Indies umschauen, wo ich inzwischen auch schon viele Perlen für mich gefunden habe. Das Angebot des AAA-Bereichs finde ich inzwischen auch oftmals nicht so überzeugend.
Raven Nash:
--- Zitat von: JS am 11.12.2025 | 14:40 ---Sicherlich kann man dabei nicht vermeiden, den Chars anderer Spieler/innen über den Weg zu laufen, aber man kann sie komplett ignorieren.
--- Ende Zitat ---
Mir reicht's ja schon, wenn ich irgendwelche "Charakternamen" in Form von wirren Buchstaben-Zahlen-Kombinationen über den Köpfen sehe. Oder springende Figuren... *schüttel*
JS:
Joa, kann man ausschalten. Ich sehe bei WoW oder ESO keinen einzigen Namen irgendwo und von irgendwem, auch von NSC nicht.
6:
Du hast Final Fantasy 14 vergessen. Für die ersten zwei Addons kannst Du sogar F2P spielen. Erst wenn Du dann die Story weiter spielen willst, musst Du das Spiel kaufen und ein Abo abschliessen.
Und die Story ist verdammt gut. Und Du kannst sie als Solospieler spielen.
JS:
Habe ich nicht vergessen, aber zu meiner Zeit MUSSTE man mit anderen Leuten beim Storyspiel in Dungeons herumturnen, was mir damals schon massiv mißfiel. Das Gemecker dabei von irgendwelchen Mitspielern hat mich dann auch wieder von FF14 fortgetrieben.
Darüber hinaus mag ich FF14 nicht besonders und empfehle es daher auch nicht mehr; das überlasse ich den Fans von FF14.
;)
Thema Namen: Anbei das aktuelle Endgame-Spielerzentrum Dornogal zur besten Stunde. Nix mit Namen, Zahlen und Co.
ESO Elfenzentrum:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln