Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was spielt ihr gerade?
Ayou:
--- Zitat von: Seraph am 27.01.2026 | 11:05 ---Ich bin jetzt mittlerweile im Ort mit der schönsten Aussicht angekommen - Irithyll des Nordwindtals. So langsam zieht der Schwierigkeitsgrad ganz gut an ;D
Den Sumpf fand ich gar nicht sooooo schlimm; er war ja auch Gott sei Dank recht schnell vorbei.
--- Ende Zitat ---
Ja das Nordwindtal ist wunderschön. Definitiv eines der schönsten Gebiete in DS 3, wenn nicht das Schönste. Du hast es ja selbst schon gemerkt, dass die Schwierigkeit jetzt anzieht und das ist auch tatsächlich so. Jetzt beginnt der schwerere Teil des Spiels. Aber eigentlich ist das immer noch gut machbar in meinen Augen.
--- Zitat von: Seraph am 27.01.2026 | 11:05 ---Zum Thema Zwiebelritter:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich würde in der Kathedrale des Abgrunds von ihm verraten und habe nur durch Guides herausfinden können, dass das gar nicht der echte Sigmar war, sondern der in einem Brunnen hockt. Da wäre ich nie drauf gekommen...
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stimmt. Ich hatte ganz vergessen, dass man da ja diese Szene mit Patches hat, der einen Verrät. Patches gibt es in jedem Dark Souls und der ist immer eine miese Mistratte. Keine Ahnung was sich From Software und Miasaki bei dem Pisser gedacht haben. Man merkt es, wenn man weiß das Patches existiert. Aber beim ersten durchspielen ohne Guide? Eher schwierig.
So zum Thema für mich. Ich spiele gerade noch Arc Raiders. Eigentlich nur Solo, weil der PvP Anteil mit mehr Leuten in der Party tatsächlich einfach exponential ansteigt.
Um quasi im "Endgame" anzukommen muss ich nur noch einen Rocketeer vom Himmel holen, um meine Sprengstoffstation auf Level III zu bringen. Dann kann ich mich darauf konzentrieren Blueprints zu sammeln. Die Endbosse wie die Queen machen inzwischen echt Wenige Leute. Aber Leaper jagen macht weiter echt Fun. :)
Inquisitor_Majoris:
Duke Nukem 3D :headbang:
Feiert ja gerade sein 30-Jahr Jubiläum, gibt auch ein Video dazu.
schneeland:
Hail to the king, baby! ;D
Und wirklich nettes Video. Motiviert tatsächlich, mal die ganze Doku anzuschauen.
WulfBorzagh:
Nach einen kurzen Ausflug ins alte Rom mit dem neuen Anno (Funke springt nicht so richtig über) bin ich gerade bei Hytale gelandet. Minecraft Klon im frühen Stadium. Habe Minecraft nie gespielt, aber Hytale hat mich gepackt. Viel Baufreiheit, wobei bisher nur wenig optische Möglichkeiten gegeben sind und etwas Action orientierter. Erinnert mich auch ein wenig an Dragon Quest Builders.
Wulfu gerade eine Farm bauend
Outsider:
As Dusk Falls
Ein interaktives Drama rund um die Ereignisse einer Zufallsbegegnung in einem abgelegenen Motel irgendwo in Arizona. Hier treffen 3 Familien mit unterschiedlichen Hintergründen aufeinander und was sie erleben prägt ihre Zukunft.
Das Spiel ähnelt sehr einer interaktiven Serie mit zur Zeit 6 Episoden und wird in Standbildern erzählt welche schön die Story tragen. Immer wieder eingestreut kleine Quicktime Events (die man nicht mit Spielmechanismen verwechseln darf). Sie locker das reine passive zuschauen gut auf und man muss schon die Szene verfolgen sonst verpasst man möglicherweise die eine oder andere Möglichkeit zum Eingreifen :D
Ansonsten gibts die üblichen Entscheidungsstränge durch die man die Handlung, den Verlauf und den Ausgang beeinflussen kann. Das Ganze ist als Multiplayer spielbar (wenn man einen XBoX Acc hat). Trifft man unterschiedliche Entscheidungen wird ausgewürfelt welche Entscheidung berücksichtigt wird. Könnte ganz witzig sein, ich habe nur den Singleplayer Modus gespielt.
Der Soundtrack zum Spiel hat mir mega gut gefallen und enthält Titel wie:
Hole in the Middle von Eimly Jane White
https://www.youtube.com/watch?v=ODZaZvzOw9s&list=RDODZaZvzOw9s&start_radio=1
und
God´s Gonna Cut You Down von dem Meister persönlich :D Johnny Cash
https://www.youtube.com/watch?v=eJlN9jdQFSc&list=RDeJlN9jdQFSc&start_radio=1
Wo Licht ist, ist aber auch Schatten. Die Story beginnt extrem Stark mit einer Reihe nicht leichtfertig zu treffender Entscheidungen verliert in der Mitte aber ein wenig an Zugzwang. Erst zum Ende kommt wieder Fahrt auf und bricht dann leider mit einem Cliffhanger ab. Zurzeit sind Buch 1 und Buch 2 mit jeweils 3 Episoden veröffentlicht. Ich glaube nicht, dass da mehr kommt. Das Ende schließt einen Storyarc ab ist aber ein Cliffhanger und das Spiel wird angekündigt über einen Zeitstrahl von 30 Jahren zu laufen. Endet aber faktisch schon nach 14. 1998 – 2012.
Einige der Entscheidungen sind profan, einige schon recht emotional aufgeladen. Positiv, es gibt keinen echten Romance Arc :D es geht mehr darum wie weit man geht und wie sehr man das Leben dritter Beeinflusst und wie verantwortungsvoll geht man mit seinen Entscheidungen um. Da man alle Seiten des Dramas spielt kann man die jeweils andere Story ganz schön in die Sch*** reiten, wenn man will.
Echter Negativpunkt ist für mich, dass an ganz wenigen Punkten (aber sie sind da) manchmal die Entscheidungsbasis zwar klar umrissen wird, aber sich die Story dann doch nicht an das bisher gezeigte hält und Folgen eintreten die erheblich von der Erwartung abweichen. Ein kleinen Bug gabs, in einer Szene trennt man sich von einem Char, in der folgenden spricht der NSC ein aber an als wäre man noch zu weit. Wie „Wo kommt ihr denn her?“ ähhh warte Bro ich bin alleine im Auto :D. Ist nicht Spielentscheidend klingt aber befremdlich über das Gespräch, das eigentlich wieder so ein spannendes Nadelöhr ist.
Als Fazit für Leute die LiS und ähnliches gemocht haben könnte dieser Titel was sein. Ich persönlich gebe ihm Trotz Cliffhanger und ungewisser Fortsetzung 8/10
Ohne den Bug 9/10 und ohne Clifhanger 10/10 da zumindest ein Storyarc abgeschlossen ist, was sie am Ende noch aufmachen wird ganz am Anfang mal angeteasert spielt aber im Verlauf kaum eine Rolle bis zum Ende von Book 2 (daher verkraftbar aber unschön).
Beim Preis, das fällt mir gerade noch ein, ich würde auf einen Sale warten. Hatte am WE knapp 8 Euro gekostet, Vollpreis ist 29,99 Euro und das ist mMn deutlich zuviel. Handgezeichnet hin oder her. Die 6 Episoden habe ich in 6 Stunden durchgespielt, Wiederspielwert für mich fraglich, weil ich im Wesentlichen kaum andere Entscheidungen treffen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln