Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was spielt ihr gerade?

<< < (2235/2236) > >>

Gunthar:
Nach langer Zeit wieder mal Warframe ausgepackt. Intensiv Zocken hat interessanterweise eine Schmerz unterdrückende Wirkung.  ~;D

Outsider:

--- Zitat von: Timo am 13.07.2026 | 23:37 ---Ich bin jetzt Lvl 69 /Cradle 63 in Marathon.
Aber neutral betrachtet sind Hunt und Tarkov die besseren Spiele, Hunt vom Sound und Horrorleveldesign her, Tarkov von der Masse an Waffen, sehr geilen Karten und vielen Aufgaben her, außerdem PvE möglich.

Minus bei Hunt für mich:
Exitcamping und (als ich es getestet habe) der Fokus auf den einen Boss der Map, der schwer besiegbar ist und den alle Teams in der Map erwischen wollen.

Minus bei Tarkov für mich:
ich bin echt mies in Shootern und habe 0 Orientierungssinn, selbst mit ausgedruckter Karte der kleinen Map bin ich immer noch falsch abgebogen und hab mich verlaufen und ich hab nie die ganzen Waffenupgrades und Munitionsvarianten gelernt.

Fazit für Marathon:
Marathon hat eine kleine Karte, eine mittlere und zwei große Karten.
Es ist Cyberpunkiges SciFi und der Look und Sound gefällt mir.
Die Sounds sind gut aber nicht so gut wie in Hunt (also an Geräuschen erkennen wo Gegner sind und was für Gegner, angeblich soll jede Shell(Klassen) unterschiedliche Laufgeräusche haben)
Viele NPC Gegner unterschiedlicher Klassen man kann Solo/Duo/Trio spielen aber nicht immer alles (wechselt alle 2Std. glaub ich)
Es ist überschaubar wieviele Gegner in der Map sind und bisher (75+Stunden Spielzeit)hatte ich es noch nie, dass wenn ich Friendly gerufen habe/mehrmals in die Hocke gehen und die anderen Spieler Friendly zurück, dass dann trotzdem getötet wurde.
Mit den Free Kits und vielen Punkten in der Cradle(die Attribute) auf Strength+Assassinenshell kommt man auch gut gegen viel besser ausgerüstete Gegner zurecht

Die Minuspunkte:
Extractionshooter halt, sehr frustierend wenn ein Run super lief man viele Ressourcen hat und dann doch noch am/nahe des Extractionpoints draufgeht oder vorher...eher vorher...
Das Spiel ist massiv gefloppt (irgendwie ungerechterweise, es ist wirklich nicht schlecht), also wird da nicht viel mehr an Erweiterungen kommen und ich denke auch nicht mehr viele Seasons, wenn sich die Spielermenge nicht massiv positiv entwickelt. Ich denke so mindestens noch 3 Seasons a 3 Monaten, kann länger sein, aber wehr weiss das schon, ist halt der größte Nachteil der heutigen Zeit und mir wäre es lieber wenn die Keepthegamesalive Aktion geklappt hätte und wenn ein Spiel aufgegeben wird, zumindest die Spieler private Server stellen dürfen.

Manchmal hab ich auch ein schlechtes Gewissen, ich hatte letztens 2 Runs hintereinander in denen ich auf denselben Spieler/in getroffen bin, der noch schlechter war als ich und dessen Shell beide Male eiskalt von mir getötet wurde und er/sie hatte beide male sehr teure Ausrüstung mit reingenommen, die jetzt in meinem Stash rumliegt.
Quasi ich mit 20 Leben, 20 Schutzschild und mache 95 Schaden im Nahkampf, Gegner mit 100 Leben, 200 Schild und ner Schusswaffe die 200 Schaden macht, aber ich war schneller...

--- Ende Zitat ---

Okay, danke für die Zusammenfassung dann werde ich Marathon auslassen. Auf ein totes Pferd aufzuspringen habe ich keine Lust. Schade.

Deine Minuspunkte für Hunt sind aber weitestgehend weg. Ganz selten mal das Exitcamping noch eine Rolle spielt. Es gibt seit ich es spiele (April lol) immer mindestens 2 Hauptbosse und hin und wieder noch 1 kleinen Boss. Alle Bosse sind als Gruppe relativ leicht zu besiegen und stellen eher ein Zeit- denn ein Kampfproblem dar und Lärm lockt Aasgeier aka andere Hunter an. Die Teams spalten sich also schon mal auf.

Was am laufenden Event total Dumm ist, ist die Verteilung der Bosse. Die sind in 9/10 Matches immer direkt beieinander. Der Rest der Karte ist relativ leer. Im letzten Event machte es Laune die Karte zu erkunden, nun ist es meist nur eine leere Wüste. Die Karte wurde effektiv geviertelt. Auf der Karte ist das Fort eingezeichnet, einer der direkt anliegenden Gebäudekomplexe ist zu 90% das Versteck des Bosses.  Pech für die meisten Crews, die Bosse sind immer ganz am anderen Ende. Das fällt auch immens auf. D.h. es heißt einfach nur über die Karte sprinten um überhaupt noch anzukommen oder gleich nur noch den Exit suche, wenn man keine Lust hat dummerweise irgendwo in einen Hinterhalt zu rennen, weil wenn man langsam macht kommt man nicht rechtzeitig an. Total dämlich. Dann sollen sie keine so großen Karten nutzen wenn für das Spiel eh nur 1/4 relevant ist zur Zeit. Wenn man Hinweise suchen muss verschwendet man eh nur Zeit. Manchmal ist man keine 2 Minute drin, dann kommen schon die Meldungen „Eingesperrter Boss wird verbannt“, „Schrottschnabel wird verbannt“.

Und es gibt insgesamt auf der Karte weniger XP (oder der letzte Patch hat da was gedreht ohne, dass ich das mitbekommen habe). Vor dem aktuellen Event, 4 Trophies, alles gemacht, ein paar Kills, ein paar E´s Stufe 50 in einem Run. Jetzt egal was man macht, wieviele Trophys man landet irgendwo in den 30igern, maximal anfang 40. Weil eben der Reste der Karte kaum noch verwertbaren Loot wie XP Aushänge enthält, die kleinen Türme sind meist leer, oder enthalten maximal den 4Shot. Wenn man dann mal das Glück hat das doch ein paar XP Briefe irgendwo angeschlagen sind und man die Karte erkundet aber nicht mehr zu den Bossen kommt bekommt man genausoviel XP? Das wundert mich dann immer irgendwie. Beides zusammen um die 40, jedes einzeln und für sich genommen auch um die 40??? Bin da immer ein wenig verwirrt. Gerade denke ich, ich habe ein Gespür für die Lage entwickelt und werde dann überrascht das es doch nicht so ist.

Alles gerade ein wenig Semioptimal. Die Leute mit denen ich Angefangen hatte Teams aufzubauen spielen alle nicht mehr. Vielleicht weil Sommer, aber ist mit Start des neuen Events sind alle mehr oder weniger ausgestiegen oder spielen Solo für maximal ein Match und melden sich dann wieder ab.

Taktikus:
NWN 1 EE Hordes of the Underdark Solo. Bin in Kapitel 2 und der Draco-Lich war recht schwer, zweimal gelegt bis ich das Seelengefäss gefunden habe, danach noch einmal, sonst wander ich nur durch mit meinen SchurkenKriegerVorkämpfer von Torm. Falls es mehrere Draco-Liche gibt in Kapitel 2, es war der bei den Untoten, spiele das Abenteuer zum ersten Mal.

tartex:
Dragon Quest I am Switch. Tatsächlich durchgespielt. Natürlich nicht in der HD-2D Remake Version, sondern in der HDish-Flachversion von 2019. Ist ein habe mir die neue Fassung auf Youtube angehsehen. Es ist ein Wahnsinn, wie da alles gestreckt wurde. Die Original-NES-Fassung von 1986 ist auch nicht so flott, habe die auch auf meinem anderen Emulator-Gameboy wieder mal angetestet, nachdem ich sie das letzte Mal 1995 in Florida gespielt habe.

Jetzt bin ich schon fast mit Dragon Quest II durch, mit dem gleichen Interface.

Eh super lustig, weil flott, aber auch suchterzeugend. Teil 2 spiele ich sicher schon 12 Stunden und noch kein Ende in Sicht. Ich bewundere euch, wie ihr für diese ganzen kontemporären Spiel Zeit findet.

Fonzman:
Unity Underground. Gaming wie 1992 :-)

https://kweepa.itch.io/unity-underground

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln