Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

KO-Schlag

<< < (4/8) > >>

Christoph:
@Wolf: freut mich. -Kannst es geschenkt haben.

--- Zitat von: Selganor am  7.12.2005 | 14:47 ---Ist nix anderes als der CdG nur dass unter bestimmten Bedingungen (Betaeubungsschaden) das Ziel nicht Tod sondern bewusstlos ist.

Allerdings fehlen noch ein paar "Eckdaten" damit es spruchreif waere:

Wie ist diese "Bewusstlosigkeit" zu heilen?

Wie lange dauert diese an?

Koennen Wesen die immun gegen kritische Treffer (oder Subdual/Nonlethal Damage) sind auch KO geschlagen werden?

Welche sonstige "Immunitaeten" kann man gegen dieses Manoever kriegen?

--- Ende Zitat ---

Antwort:

--- Zitat ---subdual damage heals at plotrate
--- Ende Zitat ---
-nicht gut?

Okay, Vorschläge, um das ganze selganorfest zu machen  ;):

-heilen von Bewußtlosigkeit: Heilkunde SG 15, dauert 1 Runde

(nicht weil ich das toll finde, sondern weil es blöd wäre, wenn Bewußtlosigkeit schwerer zu heilen wäre als ein todesnahes Wundkoma)

-Dauer von Bewußtlosigkeit: bis der Betäubungsschaden soweit regeneriert ist, dass Schaden<TP, oder ,bei misslungenem RW, 1Stunde/1Plotteineiheit, um RW zu wiederholen und damit zu sich zu kommen.

Wesen, die immun gg. kritische Treffer sind
ich würde sagen nein, die kann man nicht k.o. schlagen (Vampir der Sterne sieht :gaga: ) ,aber da könnte es berechtigte Ausnahmen geben.

Immunitäten Nein, aber alles, was (selbst temporär) TP /KO erhöht verbessert die
Resistenz gg. dieses Manöver automatisch.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Christoph am  7.12.2005 | 20:44 ----heilen von Bewußtlosigkeit: Heilkunde SG 15, dauert 1 Runde

(nicht weil ich das toll finde, sondern weil es blöd wäre, wenn Bewußtlosigkeit schwerer zu heilen wäre als ein todesnahes Wundkoma)

--- Ende Zitat ---
Warum dann die DC nicht auf 10 senken?
Dann schafft es jeder der nicht unterdurchschnittliche Wis hat mit einem "Take 10" auf Heal um jemanden wieder "wach" zu kriegen

--- Zitat ---
-Dauer von Bewußtlosigkeit: bis der Betäubungsschaden soweit regeneriert ist, dass Schaden<TP, oder ,bei misslungenem RW, 1Stunde/1Plotteineiheit, um RW zu wiederholen und damit zu sich zu kommen.

--- Ende Zitat ---
D.h. ohne Hilfe mindestens 1 Stunde?

--- Zitat ---Immunitäten Nein, aber alles, was (selbst temporär) TP / erhöht verbessert die
Resistenz gg. dieses Manöver automatisch.

--- Ende Zitat ---
Nope...
Deine Hitpoints selbst sind absolut uninteressant wenn du den Save nicht geschafft hast.

Und wenn Subdual/Nonlethal hoeher sind als die HP ist man ja sowieso (unabhaengig von irgendwelchen Manoevern) KO

Christoph:
zu 1) scheint akzeptabel (ist wie bei allen Hausregeln halt Sl-Sache)

zu 2) richtig, so soll das sein; was bringt es plotttechnisch, ne Wache für 4 Minuten k.o. zu schlagen?

zu 3) wir meinen, glaube ich, dasselbe; HP helfen gegen "auto k.o." und Konsti hilft beim Rettungswurf.

-Ich bewundere deine Regelkenntnis, aber meinst du wirklich, dass man sooo pingelig formulieren muss, um Missverständnisse ausschließen zu können?

PS: Nein, Drachen sind (selbstverständlich) un(-ko-)schlagbar; also vielleicht noch: "diese Regel gilt nur bei Wesen mit humanoider Physiologie"

Edit zu 3): weiter oben hätte es "TP/KO" , nicht "TP/  " heißen sollen; war ein Tippfehler; hattest doch recht :-[

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Christoph am  7.12.2005 | 21:51 ----Ich bewundere deine Regelkenntnis, aber meinst du wirklich, dass man sooo pingelig formulieren muss, um Missverständnisse ausschließen zu können?

--- Ende Zitat ---
Wenn man am Spieltisch die Diskussionen wie jetzt was gemeint waere (und dass man wenn man das gleich gewusst haette das natuerlich nicht gemacht haette) usw. haben will kann man sich sowas natuerlich sparen ;)

--- Zitat ---PS: Nein, Drachen sind (selbstverständlich) un(-ko-)schlagbar; also vielleicht noch: "diese Regel gilt nur bei Wesen mit humanoider Physiologie"

--- Ende Zitat ---
D.h. ein Daemon oder Teufel waere auch KO zu schlagen, aber ein Tier (z.B. eine Katze oder ein Hund) nicht?

Christoph:

--- Zitat von: Selganor am  7.12.2005 | 21:59 ---Wenn man am Spieltisch die Diskussionen wie jetzt was gemeint waere (und dass man wenn man das gleich gewusst haette das natuerlich nicht gemacht haette) usw. haben will kann man sich sowas natuerlich sparen ;)

--- Ende Zitat ---
-Gut, dass ist ein Argument.(mir kommt es zwar manchmal arg kleinkariert vor) aber: ja, das ist ein Argument.
(Das mit dem Drachen war mehr als Witz/Selbstverständlichkeit gemeint)

--- Zitat ---D.h. ein Daemon oder Teufel waere auch KO zu schlagen,

--- Ende Zitat ---
Zugegeben, daran habe ich noch nicht gedacht; aber wenn der Held sich denen so geschickt nähren kann, das er ihnen die Krawatte klauen kann ohne das sie was merken,
dann haben die Teufel/Dämonen echt andere Probleme als Betäubungsschaden.
-So lächerlich das Bild vielleicht aussieht: Warum soll das nicht gehen, wenn "hinterhältiger" vom Schurken und "Todesangriff" vom Assasinen auch geht?

--- Zitat --- aber ein Tier (z.B. eine Katze oder ein Hund) nicht?

--- Ende Zitat ---
Zeig mir den, der sich unbemerkt an die anschleichen kann, um ihnen eins überzubraten, während sie regungslos stehenbleiben; da muß es wohl oder übel der "normale" Betäubungsangriff tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln