Medien & Phantastik > Lesen

[Umfrage] Eure Einstiegsdroge?

<< < (17/21) > >>

Lord Marc von Göskon:
Der kleine Prinz. *hach* mein ersters Buch. den wolte ich nur noch lesen. und mir die bilder selber vorstellen.

war wenig am TV Gerät.   
und bei mir den kommisch
Seit anbeginn immer Ritter/MA und Fantasie Romane.
Den Herr der Ringe total Verfallen. ^^

Als Rollenspieler wird man eben Geboren ^^

Bine:
Richtig angefangen hat es bei mir mit "Aurian" von Maggie Furey. Da war ich 9.
Mittlerweile hab ich das Buch knapp 20 mal gelesen (hab's sogar nachkaufen müssen, weil das erste Buch auseinandergefallen ist). Und etliche weitere Bücher aus allen Geres halten mich bis dato am Leben ;-)

Archoangel:
Mit 7 habe ich "Gaius der Lausbub aus dem alten Rom" gelesen, dass hat mich stark beeindruckt...ich denke da ging es los.

Mein erstes Fantasy-Buch war dann "Taran" mit 12.

Surreal:
@Bine: Ups, tut mir leid, ich habe dein Buch bei denen eingetragen, die ich nicht mag. Nicht persönlich nehmen. Mir gefällt es halt nicht... :hi:

Ich war als Kind Lesemuffel. Gemocht habe ich 'Alle Hexen fangen klein an', das ging um eine Akademie für Hexen, ala Harry Potter und Milly ist eine schusselige Schülerin, der immer was schief geht.
Dann noch 'Der Bann des Jaguars', ein Junge zieht in Dschungel einen kleinen Jaguar auf, und sie werden Freunde
Und als letztes 'Das Geheimnis der silbernen Krone' Ein Mädchen wird durch eine geschenkte Krone Herrscherin über die dunkle Hieronimus Maschine, die die Welt beherrschen will.
Danach habe ich dann nicht mehr genug vom Lesen bekommen.

Robert:
Lesemuffel? Kann ich mir gar nicht vorstellen, das es sowas gibt ;D

Angefangen hat das bei mir damit, das ich meine Comics(Fix & Foxi, Lucky Luke und Disney LTB's) selber lesen wollte.
Später hab ich dann im Bücherschrank meiner Tante die klassischen grünen Karl May Bände entdeckt und mir später viele davon selbst gekauft.

Science Fiction fing mit Star Wars an, "Han Solos Abenteuer" um genau zu sein.
Zu Fantasy bin ich über die Drachenlanze Romane gekommen, nur weiss ich nicht mehr, ob ich Chroniken oder Krieger der Drachenlanze zuerst gelesen habe(ist lang her, sicher 12-13 Jahre^^).

Mittlerweile stehen bei mir 4 Bücherschränke voll mit Romanen, Rollenspielbüchern, Comics und Sachbüchern (Hauptsächlich: Geschichte, Mythologie und Waffen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln