Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Antik-mythologisches Heldenrollenspiel?

<< < (5/5)

Gwynnedd:
ist zwar ein wenig spät, aber es gibt immer noch (oder besser gab):

Hercules und Xena

Preacher:
Brrrrrr...das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Lyonesse:
Hercules und Xena sind nicht so der Brüller vor allem vom Quellenmaterial her da steht nicht so viel drin, dafür aber jede Menge Bilder von Kevin Sorbo & Friends.
Besser, wie schon gesagt, GURPS: 'Greece' oder GURPS: 'Imperial Rome'. Dann für D20: 'Ancients' von Mongoose Publishing (ziemlich gut - enthält sowohl griechischen als auch ägyptischen Hintergrund), 'Eternal Rome' und 'Trojan War' von Green Ronin oder 'Olympians' von Sword and Sorcery Games.
Natürlich gibt es noch ein paar mehr (wie 'Mythic Greece' für Rolemaster und HERO oder alte Quellenbücher von TSR für AD&D wie 'Glory of Rome' oder 'Age of Heroes' siehe RPGNow unter Wizards of the Coast), aber diese Sachen sind im Druck und zu kriegen - meine Empfehlung wäre 'Ancients' und 'Trojan War', die sind echt Zucker und die alten TSR Quellenbücher können sich auch sehen lassen und sind als pdf obendrein noch günstig.
Außerdem vielleicht noch 'Testament' von Green Ronin - D20 Rollenspiel vor biblischem Hintergrund mit Samson, David, Nebukadnezar, Moses und Co.

Gruß, Lyonesse

Gwynnedd:

--- Zitat von: Preacher am 27.01.2006 | 22:52 ---Brrrrrr...das ist doch nicht dein Ernst, oder?

--- Ende Zitat ---
nur ein bisschen  ;D
wenn ich mich richtig erinner, sind die Regeln sogar gut...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln