Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]DEGENESIS Smalltalk

<< < (4/6) > >>

Dogio:

--- Zitat von: YY am 11.04.2022 | 12:02 ---Degenesis dürfte spätestens seit der zweiten Edition eines der Rollenspiele sein, die im Verhältnis zur Zahl der Käufer am wenigsten gespielt werden.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich glaube dass ist ein Phänomen, das viele Verlage am Laufen hält.

Ich habe mir die Rebirth Edition tatsächlich nur wegen der geilen Aufmachung zugelegt, weil ich die 1. Edition bereits im Regal stehen hatte.

Ich würde es tatsächlich gerne spielen, aber im Moment ist die Welt (in den News) auch ohne Degenesis, schon düster genug... dann vielleicht doch lieber ne Runde My Little Pony...  ~;D

Dimmel:

--- Zitat von: kagozaiku am 11.04.2022 | 08:31 ---Was wird denn jetzt aus dem Spiel, wenn sixmorevodka die Produktion einstellt? Bleibt es aufgrund der Qualität der Bücher etwas, das man gerne im Regal stehen hat, weil es enorm gut gemacht ist, aber zu zeitintensiv, um es dann doch zu spielen? Hat man irgendwann das komplette Material erspielt und weiß dann auch nicht mehr, was man macht? Wie homebrew-freundlich würdet ihr Degenesis einschätzen (denn darauf wird's ja hinauslaufen, wenn kein offizielles Material mehr kommt und man das Spiel weiterspielen möchte)?

--- Ende Zitat ---

Das ist meine ich sehr individuell, mir fällt es schwarz was eigenes zu entwickeln, das geht aber nicht jedem so.

Da das Spiel aber zumindest derzeit kostenlos als PDF zu beziehen ist (GRW und aller kontent), ist es am einfachsten selbst ein Blick reinzuwerfen.

Xandros Darben:
Hallo,

ich hole diesen Thread für eine Frage aus der Versenkung.

Lohnt sich die Anschaffung von Produkten der ersten Degenesis-Edition, wenn man die Rebirth-Bücher besitzt? Gibt es dort irgendwelche Punkte, die in den späteren Produkten nicht aufgegriffen wurden?

Outsider:

--- Zitat von: Xandros Darben am 12.07.2022 | 22:41 ---Hallo,

ich hole diesen Thread für eine Frage aus der Versenkung.

Lohnt sich die Anschaffung von Produkten der ersten Degenesis-Edition, wenn man die Rebirth-Bücher besitzt? Gibt es dort irgendwelche Punkte, die in den späteren Produkten nicht aufgegriffen wurden?

--- Ende Zitat ---

Nein, ich glaube die Rebirth-Bücher decken alles ab was in der ersten Edition schon enthalten war. Beide Editionen enthielten aber immens viel Stoff, so dass ich mich auch hier und da irren kann.

Die Geschichte der Kulte wurden gegenüber der ersten Edition etwas entschärft um das "Zusammenspiel" zu erleichtern und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob in der Rebirth Edition noch die Marodeure erwähnt werden.

Dafür werden bei der rebirth Edition die Clans viel ausführlicher behandelt.

Das könnte ich später mal nachschlagen.

Xandros Darben:

--- Zitat von: Outsider am 13.07.2022 | 10:44 ---Nein, ich glaube die Rebirth-Bücher decken alles ab was in der ersten Edition schon enthalten war. Beide Editionen enthielten aber immens viel Stoff, so dass ich mich auch hier und da irren kann.

Die Geschichte der Kulte wurden gegenüber der ersten Edition etwas entschärft um das "Zusammenspiel" zu erleichtern und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob in der Rebirth Edition noch die Marodeure erwähnt werden.

Dafür werden bei der rebirth Edition die Clans viel ausführlicher behandelt.

Das könnte ich später mal nachschlagen.

--- Ende Zitat ---
Das wäre nett. Danke schon mal für die Antwort. :)

Wie sieht es mit dem Abenteuer Nichtfraktal aus? Ist es eine Anschaffung wert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln