Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Regelfrage]: Verhalten von "führerlosen" Untoten ?

(1/9) > >>

Christoph:
Hallo.

Könnte mir jemand (am besten mit Fundstelle) sagen, was niedere Untote (sprich Zombies, Skelette und ähnliches Gesocks) tun, wenn ihr Erschaffer/Kontrolleur/Meister
stirbt, oder aus anderen Gründen die Kontrolle über sie verliert?

-Führen sie ihren letzten Befehl zu Ende aus, oder laufen sie Amok?
-Was tun sie,wenn sie keinen Befehl mehr auszuführen haben?
-Sind sie eher passiv oder agressiv?
-Was ganz anderes, wie Kartenspielen?

besten Dank im vorraus.

mfG,
       Christoph

Gast:
da es sich im prinzip um KONSTRUKTE handelt, die von ihrem erschaffer "programmiert" wurden, führen sie ihre letzte anweisung immer wieder aus, würde ich sagen. und zwar solange bis sie zerstört oder von einem anderen kontrolliert werden. ::)

Aeron:
Die Untot werden ja nicht direkt programmiert. Ich würde eher sagen, dass der Magier mit seiner magischen Kraft ihnen seinen Willen aufzwingt und sie damit kontrolliert.
Ich würde das Verhalten von Untoten nach dem Magiertod willkürlich bestimmen. Manche sind ganz einfach passiv und manche werden agressiv.

Gast:
hm, in der monsterbeschreibung, an die ich mich noch recht dunkel erinnern kann, wird beschrieben das gerade skelette & zombies, als "künstliche" untote sowas wie konstrukte sind, die einfache anweisungen befolgen können, und diese solange wiederholen bis sie eine andere anweisung erhalten. und das ist unabhängig davon ob der ursprüngliche meister noch lebt oder nicht.

Aeron:

--- Zitat von: Ar'Xu'Xos of the Abyss am  6.01.2006 | 15:34 ---hm, in der monsterbeschreibung, an die ich mich noch recht dunkel erinnern kann, wird beschrieben das gerade skelette & zombies, als "künstliche" untote sowas wie konstrukte sind, die einfache anweisungen befolgen können, und diese solange wiederholen bis sie eine andere anweisung erhalten. und das ist unabhängig davon ob der ursprüngliche meister noch lebt oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Hm, du hast recht, ich hab mal im Monsterhandbuch nachgeschaut. Die Beschreibung besagter Untoter wird immer mit dem gleichen Satz eingeleitet: nämlich, dass sie geistlose Automaten sind.
Insofern würde ich dann auch Axx's Erklärung nehmen, dass die Skelette etc. einfach ihre Handlung ständig wiederholen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln