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Eigenes FANTASY Skirmisher System

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Samael:
Ich habe mich heute mal daran gemacht ein eigenes Skirmishing System zu schreiben und bin mit den Grundzügen fertig!

Jeder Spieler sollte so 3-8 Figuren aufstellen, mehr wird unhandlich. Das entspricht nach den von mir gesetzen Maßstäben 150 bis 600 Punkten.
Gespielt wird auf einer Spielfläche von so ca. 80x80 cm, Aufstellungszone 20 cm.

Hier mal ein Beispielcharakter, an dem ich die Werte erklären werde:

Gokhor, Krieger der Tiermenschen (neutral) --- 65 PUNKTE

#WKG(N)#A(N)KG(F)#A(F)STÄBEWWIDAGI063--8101513143--88159
Ausrüstung:
Handwaffe

Sonderfähigkeiten:
Sturmangriff 10 PUNKTE
Gokhor darf auch noch angreifen wenn er nach zweifacher Bewegung in Kontakt mit einem gegnerischen Modell gelangt. Er erleidet dann allerdings einen Malus von -1 auf KG (N) und # A (N).

Optionale Ausrüstung:
Lederpanzer (WID +2) 15 PUNKTE
Schild (KG (N/F) des Gegners -1) 5 PUNKTE
Zweihandwaffe (STÄ +1) 5 PUNKTE
Blutweihe (Angriffe magisch) 5 PUNKTE
Veteran (KG (N) +1, AGI +1) 10 PUNKTE

Samael:
Jetzt mal zur Erklärung:

Ein Charakter darf sich in einer Runde einmal bewegen und einmal handeln, oder er darf sich zweimal bewegen. Zweimal handeln ist nicht möglich. Die Bewegungsweite entspricht dem BEW in cm.

Wenn man sich an einen Gegner heranbewegt und noch handeln darf, kann man ihn angreifen. wenn man dafür aber die doppelte Bewegungsweite gebraucht hat, befindet man sich zwar im Nahkampf, muss aber dann eben den Erstschlag des Gegners in der nächsten Runde schlucken (es sei denn man hat die Fähigkeit Sturmangriff).

Wunden:
Die meisten Charaktere haben 2 Wunden: Unverletzt (#W 0) und Angeschlagen #W1. Angeschlagene Charaktere sind geschwächt, sie benutzen die Profilwerte der Zeile mit der aktuellen Wundenzahl. Gokhors BEW zum Beispiel sinkt von 10 auf 8 sobald er angeschlagen ist.
Es wird auch Charaktere mit 1 Wunde (Mooks) oder bis zu 4 Wunden geben (Trolle, Drachen etc.).

Kampfablauf: Ein charakter hat idR mehrere Angriffe (#A(N) sind zBsp die Nahkampfattacken, Gokhor hat 3, was sehr gut ist!). Für jeden Angriff nimmt er 2w6 und addiert sein Kampfgeschick (Nahkampf) = KG(N). Erreicht er die Agilität (AGI) des Gegner, hat er getroffen und wiederholt die Prozedur mit Stärke (STÄ) gegen Widerstand (WID). Ist er wieder erfolgreich erleidet der Gegner eine Wunde.

Zauberer wirds natürlich auch geben! Außerdem nette Sonderregeln wie Leibwächter, Kundschafter,
Assassine,Gift etc..

Kommentare? Fragen? Vorschläge? Her damit! ;D

Scorpio:
Ziehen die Figuren abwechselnd, gibt es Spielzüge, wird die Ini jeder Figur ausgewürfelt?

Samael:
Nein, man zieht seine Gruppe jeweils komplett. Initiative wird nur ganz zu Beginn ausgewürfelt (evtl wirds Fähigkeiten geben die den Wurf beeinflussen können), danach wird abwechselnd komplett gezogen. Charaktere mit der Assassinenfertigkeit ziehen immer zu Beginn des Spiels, auch wenn man die Initiative verloren hat (außerdem können sie außer Sichtweite in der gegnerischen Hälfte aufgestellt werden).

Scorpio:
Schade, ich finde das abwechselnde Ziehen der Modelle fordernder und schneller.

Wie errechnen sich die Punktkosten?

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