Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Sorcerer] Erfahrungen mit Sorcerer

<< < (7/8) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: 1of3 am 13.01.2006 | 22:24 ---Soweit ich weiß, ist der W-Prozess ähnlich zu Dojon. Wenn dem so ist: Ja.

--- Ende Zitat ---

das mit der nWoD zu verbinden müsste eigentlich locker möglich sein.... ;) Einige Sachen haben mich für die Hessenstein Runde inspiriert.

Haukrinn:

--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 13.01.2006 | 22:14 ---Und ist das ne Würfelorgie wie es den Anschein macht?

--- Ende Zitat ---

Jupp!

--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 13.01.2006 | 22:14 ---...das mit der nWoD zu verbinden müsste eigentlich locker möglich sein...

--- Ende Zitat ---

Was verbinden?

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: haukrinn am 13.01.2006 | 22:31 ---Jupp!

Was verbinden?

--- Ende Zitat ---

einige Mechansimen, vor allem das Humanity "System", was mir gut gefällt und echt reicht, so wie es ist. Vielleicht irgendeine Möglichkeit diesen Würfelpool zu reduzieren, indem man eben das Prinzip der nWOD nimmt. Nur angedacht und ich bin auch gerade zu müde dazu, aber das würde mich vermutlich reizen.

ragnar:

--- Zitat von: 1of3 am 13.01.2006 | 22:24 ---Soweit ich weiß, ist der W-Prozess ähnlich zu Dojon. Wenn dem so ist: Ja.
--- Ende Zitat ---
Und bei Donjon ist der Mechanismus schon entschärft!

Lord Verminaard:
Ich bin inzwischen übrigens fast durch mit Sorcerer & Sword, das schon eine sehr sinnvolle Ergänzung ist. Zum einen für die, denen das Setting gefehlt hat: Mehr Hinweise zur Ausgestaltung des Settings durch das Spiel, drei skizzierte Beispiel-Settings, Genre-spezifische Descriptors, und eine umfangreiche Genre-Beschreibung mit Bibliographie. Dazu der ganze Kram über „Co-Authored Roleplaying“, wo wirklich drinsteht, wie Kickers, Bangs und Author Stance funktionieren.

Mal davon abgesehen, dass die Erwähnung von Conan (dem in den Original-Geschichten von R.E. Howard), Elric und Kane sämtliche meiner Fanboy-Triggers auslöst... ;)

Dabei ging mir eine unvollendete Kurzgeschichte durch den Kopf, die ich mal mit 16 oder so geschrieben habe. Die Hauptfigur war mein Versuch eines echten Swords & Sorcery-Helden – und er lässt sich perfekt als Charakter für Sorcerer & Sword nachbauen.

P.S.: Ich werde es hoffentlich demnächst spielen, wenn auch leider nicht als Sorcerer & Sword. Werde dann berichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln