| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| D&D Ja, oder nein? |
| << < (4/42) > >> |
| Tantalos:
Er sagt "unterstützt", nicht das man es nicht kann! |
| Samael:
--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 15.01.2006 | 14:59 ---das kann man so nicht sagen. Ich kenne genügend Spieler die auch mit d20 CHarakterspiel betreiben, wo liegt das Problem ? --- Ende Zitat --- Das habe ich nicht bestritten. Aber D&D hilft einem nicht gerade dabei. |
| Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Samael am 15.01.2006 | 15:02 ---Das habe ich nicht bestritten. Aber D&D hilft einem nicht gerade dabei. --- Ende Zitat --- jaja, agreed, das sehe ich auch so. Gerade "Anfänger" behindert es wegen dem Regelwust. Man muss sich halt nur trauen viel sinnlosen Kram weg zu lassen. :) Deshalb meine Blue Rose Empfehlung, da kriegt man die Grundbegriffe perfekt mitgeliefert ohne taktischen Schnickschnack. |
| Teclador:
--- Zitat von: Samael am 15.01.2006 | 15:02 ---Das habe ich nicht bestritten. Aber D&D hilft einem nicht gerade dabei. --- Ende Zitat --- Und wie helfen einem andere Systeme dabei? Also will heißen: Was macht DND den bitte konkret schlechter als seine Konkurrenten? Wenn ich mir mal die Realms als "Standard Fantasy Setting" dazu nehme, was fehlt dann noch was andere Systeme bieten? |
| Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Teclador am 15.01.2006 | 15:05 ---Und wie helfen einem andere Systeme dabei? Also will heißen: Was macht DND den bitte konkret schlechter als seine Konkurrenten? --- Ende Zitat --- IMO nix, es ist sogar besser wenn man sich auf das Wesentliche konzentiert. Aber dazu gehört Mut und man verliert sich eben schnell. Aber das ist eh tendentielll OT. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |