| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| D&D Ja, oder nein? |
| << < (38/42) > >> |
| Stahlfaust:
--- Zitat ---Naja, zumindest WW mit der NWOD kommt der Erscheinungsrate und der Qualität dem wohl gleich. --- Ende Zitat --- Naja, betonung liegt auf "ähnlich". Aber ich hab gehört (vorsicht Hören-Sagen!), dass die nWoD nicht sonderlich Anklang gefunden hat.. |
| Visionär:
--- Zitat von: Kazander am 29.12.2006 | 17:22 ---Naja, zumindest WW mit der NWOD kommt der Erscheinungsrate und der Qualität dem wohl gleich. --- Ende Zitat --- Qualität der Verarbeitung? Ja. Qualität des Inhaltes? Definitiv nicht. Blabla, Wüsten an Worten ohne Inhalt. WotC bietet spielbaren Inhalt. Ob man soviel braucht ist eine andere Frage. White Wolf bietet Mist, ich les die Bücher nicht mal mehr für umsonst! >:( |
| Xemides:
Also ich finde den Inhalt der NWOD sehr wohl spielbar. Aber die Geschmächer sind glücklicherweise verschieden, ich mag halt die D+D-Regeln nicht, du die NWOD nicht, beide haben aber auch verschiedene Zielsetzungen. Da ich kein Tabletopspieler bin, und taktische Kämpfe langweilen mich, genauso wie die langweiligen D+D-Regeln (ich spreche nur von den PHB und DMG, nicht von Settingbüchern), kann ich mit den INhalten der WW-Bücher wesentlich mehr anfangen als mit D+D. Mich interessieren Welten und Kulturen, die Regeln sind ein Werkzeug, um diese mit Leben zu erfüllen. Mehr nicht. |
| Visionär:
Ich spiele nWOD und finde die Regeln sehr gelungen. Ich rede hier von den Quellbüchern, die oft bar jeglichen Inhaltes sind. Welten und Kulturen finde ich in Eberron - Quellbüchern, in Shadows of the UK oder Secrets of the Ruined Temple habe ich diese sehr vermißt. |
| Xemides:
Okay, ich fange gerade erst an, besitze nur die GRW und habe mir an anderer Stelle mal eine Must haves Liste der NWOD geben lassen. Ansonsten kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Dachte du lehnst die NWOD generell ab. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |