Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Breaking Reality] – Grundlagen
1of3:
Was ich sagen will, ist das du dir einen besonders schweren Klotz vorgenommen hast. Wenn jemand sagt: "Ich mach ein Fantasyspiel.", dann sind sofort alle Assoziationen zum Thema Fantasy am Start und dann kann man damit anfangen die Änderungen vom Standard zu beschreiben. Du hast das explizit nicht gemacht und nun musst du besonders viel nacharbeiten.
Solange du das nicht tust, ist es nur ein Systemkern der an sich keine Berechtigung hat.
Fredi der Elch:
Ich will eigentlich kein "Fantasyspiel". ;) Ich will auch nicht sagen: "Hey, das ist Mage, nur anders". Ich will ein eigenständiges Spiel, ohne große Refenrenzen zu anderen Spielen.
--- Zitat von: 1of3 am 26.01.2006 | 11:13 ---Solange du das nicht tust, ist es nur ein Systemkern der an sich keine Berechtigung hat.
--- Ende Zitat ---
Wenn dau damit sagen willst: "Hey, das ist ja nur ein Spielgerüst und kein fertiges Spiel", dann kann ich nur antworten: "Ja, klar." Aber da sehe ich eigentlich kein Problem. Die meisten Spiele haben mal so angefangen.
1of3:
Das ist ja alles schön und richtig.
Was ich sagen will, ist dass Feedback zum aktüllen Zeitpunkt schwierig ist, weil alle Referenzrahmen fehlen. Die Mechanismen, die du benutzt sind bewährt. Klar. Aber woran soll ich mich bei einer Bewertung orientieren?
Fredi der Elch:
--- Zitat von: 1of3 am 26.01.2006 | 11:22 ---Was ich sagen will, ist dass Feedback zum aktüllen Zeitpunkt schwierig ist, weil alle Referenzrahmen fehlen.
--- Ende Zitat ---
Ok, das ist ein Argument. :) Da muss ich wohl noch etwas nachlegen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln