Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[D&D 3.5][FR] Brainstorming: Shieldmeet (Solothurner draussen bleiben, thx!)
Raphael:
Grüezi,
Wie ein braver SL habe ich zeitlich dort angefangen (naja, fast) wo das Forgotten Realms - Grundregelwerk vorgibt: Nächste Session ist Shieldmeet, und die SC (Stufen-Median 8 ) werden sich vermutlich in einer grösseren Stadt (Lyrabar oder Ilmwatch) in Impiltur aufhalten.
Die Stimmung wird sicherlich ausgelassen sein; es wird genügend Feuerstiller (meine Übersetzung von Fireslake; saurer, aber starker Wein) zu trinken geben. Wahrscheinlich gibt es auch den einen oder anderen Raufbold. Aber sonst? Ideen sind gefragt ...
Edit: Natürlich soll es ein ganz aussergewöhnlicher Tag werden!
liebe Grüsse, euer
Raphael
K!aus:
Ideen für was? Zufallsbegegnungen oder suchst du was bestimmtes?
Ich meine urban random encounters stehen doch schonmal ein paar im DMG
Ansonsten machen sich doch ein paar Klassiker immer gut, von wegen Zeuge eines Mordes werden. Oder ein flüchtender Dieb schiebt den Abenteurern (un)auffällig was zu.
Oder wie wäre es mit etwas ausgefallenerem wie der Ratten(?)fänger von Shieldmeet.
Nach was suchst du denn? Könnte meiner (kranken) Phantasie jetzt stundenlang freien Lauf lassen ;)
Cheers, Evil DM
Raphael:
Ich weiss ja nicht was ich suche, das ist ja der Grund für das Brainstorming 8) .
"Zeugen eines Mordes" ist schon sicher einen Blick wert!
Andere Ideen? Ich selbst bin völlig blockiert ...
Selganor [n/a]:
Naja.... WAS du suchst solltest du schon sagen.
(Telepathie - erst recht ueber Foren - ist keine allzu verbreitete Faehigkeit)
Geht es einfach nur drum die Leute waehrend Shieldmeet zu "beschaeftigen" oder suchst du einen Einstieg in weitere Abenteuer?
Was planst du sonst noch mit der Gruppe?
Raphael:
Achso, ja klar. ~;P
Das Ziel sollte sein, dass es ein rauschendes Fest gibt, wo einfach sehr viel um die Spieler herum passiert - also vor allem Stimmungselemente - und wenn's grad passt vielleicht ein kleines Sidetrack-Abenteuerchen, dass sie am selben Tag oder zumindest im folgenden Zehntag lösen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln