Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Neue Lektion für Berserker:
Michael:
Durch die Stufe 8 Technik nicht, aber ich war mir gerade nicht sicher ob der Rote Vorhang die Furchtauswirkungen nicht abschaltet (wäre immerhin logisch, weil in dem Moment das Hirn quasi blockiert ist und viel Adrenalin ausgeschüttet wird)
Scorpio:
Laut dem Regeltext des Roten Vorhangs nicht... obwohl es durchaus Sinn ergeben würde.
CrazyDwarf:
Wenn ich micht nicht sehr irre wird Furcht doch schon durch Stufe 4 negiert, genau wie Wundabzüge?
Blizzard:
--- Zitat von: Crazydwarf (wieder da) am 18.01.2006 | 12:00 ---Wenn ich micht nicht sehr irre wird Furcht doch schon durch Stufe 4 negiert, genau wie Wundabzüge?
--- Ende Zitat ---
Nein tut sie nicht.
Der Char erleidet keine Abzüge durch Verwundungen und Gifte. Zudem geht er nicht außer Gefecht und fällt nicht ins Koma. Aber da steht nichts davon, dass er immun gegen Furcht wird. Weder bei Stufe 4, noch bei Stufe 6 (und 8).
Richtenstahl:
--- Zitat von: Faryol am 18.01.2006 | 09:08 ---So wie ich das sehe, soll mit der Lektion lediglich, der Nachteil "Feigheit" negiert werden.
Allerdings denke ich kaum, dass jmd. einen "Hasenfuß-Berserker" konzipiert. Also ich weiß ja nicht. :-\
--- Ende Zitat ---
Du hast teilweise Recht, die Lektion entstand wegen diesem Charakterkonzept des "Hasenfuß-Berserkers" ;D
Aber ich denke,d ass sie auch sonst nicht unnütz wäre, denn ein Furchteffekt kann auch einen Berserker hart treffen. Es wird sogar extra in der Beschreibung der Schule vorgeschlagen, dass man dem Berserker den Vorteil "Furchtlos" geben soll. Mit dieser Lektion hat man eben noch einen anderen Weg, vor allem einen, der den BErserker für eine gewisse Zeit koplett immun machen würde, was ich für einen BErserker stylisch fände. Denn wenn irgendjemand keine Angst (vor dem Sterben) haben sollte dann ja wohl Berserker, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln