Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Racaille Cybernétique] Vorstellung
1of3:
Ich habs jetzt noch nich gelesen, wird aber nachgeholt. (Hört sich schon mal gut an.)
--- Zitat von: Skyrock am 19.01.2006 | 17:30 ---Die gibt es - in diesem Spiel sollen vor allem die Film-Noir-Elemente im Vordergrund stehen, also das Riskieren von Hoffnungen und Rückschläge. Darum haben die Deskriptoren nur untergeordneten Wert indem ihre Würfel nicht explodieren. (Ganz zufrieden bin ich mit dieser Lösung noch nicht, aber was besseres habe ich noch nicht zur Hand.)
--- Ende Zitat ---
Ich weißt jetzt nicht welche Würfelgrößen benutzt werden, aber eine schöne Alternative zum Explodieren, ist einfach einen größeren Würfeltyp zu nehmen. Dann kann man die auch gut unterscheiden. (Sonst muss man vielleicht einzeln würfeln.)
- Wie gesagt nur ein Schuss ins Blaue.
Skyrock:
--- Zitat von: 1of3 ---Ich weißt jetzt nicht welche Würfelgrößen benutzt werden, aber eine schöne Alternative zum Explodieren, ist einfach einen größeren Würfeltyp zu nehmen. Dann kann man die auch gut unterscheiden. (Sonst muss man vielleicht einzeln würfeln.)
--- Ende Zitat ---
Mir fällt gerade ein richtig dickes Brett vom Kopf... Erstaunlich wie einfach eine gute Idee sein kann. Danke dafür :D
Sonst versuche ich immer verschiedene Würfeltypen in einem Rollenspiel zu vermeiden da sich das für mich einfach inkonsistent anfühlt, aber im Vergleich zum Gefummel mit Explosionen ist das ein besserer Vorschlag.
(Als Pragmatiker würde ich bei Hoffnungsschimmern auf w10 setzen da sie verbreitet sind und jeder der mal ein WoD-Spiel in der Hand hatte Tonnen davon besitzt, während Deskriptoren bei w6 bleiben.)
1of3:
--- Zitat von: Skyrock am 21.01.2006 | 19:17 ---(Als Pragmatiker würde ich bei Hoffnungsschimmern auf w10 setzen da sie verbreitet sind und jeder der mal ein WoD-Spiel in der Hand hatte Tonnen davon besitzt, während Deskriptoren bei w6 bleiben.)
--- Ende Zitat ---
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Baron Samedi:
Sieht ja ganz nett aus. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das funktioniert, ich ich glaube ich werds mal versuchen. Und ja, auch wenns noch nicht fertig ist, ein paar beispiele, so wie bei den tipps wären für leute wie mich, die keinerlei erfahrung mit dag haben sehr hilfreich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln