Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[HeroQuest] Experiment: HQ mit nWoD-Würfelpools

<< < (2/2)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Azzurayelos am 22.01.2006 | 13:13 ---Ich spiele halt mit zunehmend weniger Leuten in der Blüte ihrer körperlichen Belastbarkeit und geistigen Flexibilität, sondern mit Erwachsenen, die seit vielen Jahren nichts mehr mit Zahlen zu tun hatten, und am Abend eines harten Arbeitstages zum Kopfrechnen einiges an Zeit brauchen. Das meine ich ganz ernst, und bin als Jurist davon selber betroffen.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber wo muß man wirklich groß kopfrechnen? Zwei, vielleicht drei Zahlen zu addieren sollten sogar Juristen schaffen und die höchste Multiplikation ist etwas x3 zu rechnen, und auch das kommt nur selten vor. Willst du mir wirklich einreden das ihr es nicht schafft 20+20+7 zu rechnen? ???

--- Zitat ---Nicht wirklich - allerdings gebe ich zu, dass die gewaltigen Würfelpools für Götter schwer zu handhaben wären.  ;D
--- Ende Zitat ---
Nach deinem Entwurf gehen Abilities maximal bis 5, wobei deiner Meinung nach sogar eine 4 eher selten ist. Entweder haben götter also  5en, was sie nicht sonderlich gottgleich macht oder du schreibst eine Sonderregel, was zeigt das dein System Götter und Sterbliche nicht ohne Regel-Änderungen darstellen kann.

--- Zitat ---Das vermute ich auch, und räume dir als HQ-Kenner einfach mal das Recht der größeren Erfahrung ein. Auf eine Umsetzung 1:1 kommt es mir aber auch überhaupt nicht an, ich will auch gar nicht mit der Regelkonversion auf Glorantha spielen. Ziel ist es, die HQ-Konfliktresolution für ein Würfelsystem umzuschreiben, das ich mag und das sich mir intuitiv erschließt.
--- Ende Zitat ---
Ob du Glorantah verwendest oder nicht ist doch völlig wurscht wenn wir vom System reden.