Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Schuldig oder nicht schuldig?

<< < (12/16) > >>

Teclador:
@Wolf: Deinen Spielern ist es wurscht, dass dir das nicht gefällt, aber sie lassen sich durch den SL Knüppel in Schach halten? Naja das hört isch schon sehr komisch an.

BTW:Als ich gelesen habe was die mit der Hexe gemacht haben, sah ich ungefähr so aus wie den Avatar ;)

Lyonesse:
Da stellt sich für mich die Frage, worin der Reiz liegt Ohnmächtige zu schlagen. ;)

Ludovico:

--- Zitat von: Teclador am 23.01.2006 | 15:55 ---@Wolf: Deinen Spielern ist es wurscht, dass dir das nicht gefällt, aber sie lassen sich durch den SL Knüppel in Schach halten? Naja das hört isch schon sehr komisch an.
--- Ende Zitat ---

Was ist daran komisch?
Das ist auch nicht viel anders, als bei Dir in der Runde, wenn ein Spieler sagt, daß er das und das nicht möchte, weil es ihm den Spielspaß verderbe.
Hier hat die Gruppe zwar Spaß am Foltern, aber der SL nicht und somit ein Spieler.
Der Unterschied liegt darin, daß er einen umstrittenen Regelmechanismus nutzt, um zu verhindern, daß die Spieler foltern.
Genausogut könnte er immer wieder sagen: "Ich will das nicht."
Durch den Regelmechanismus spart er sich aber die Spucke.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Selganor am 23.01.2006 | 15:54 ---Oder ist das etwa anders und ich spiele D&D3 seit 2000 "falsch"? ;)

--- Ende Zitat ---
Nein, aber ich kann mich nicht an Gesinnungsstrafen bei AD&D erinnern (außer bei entsprechenden Pflichtgesinnungen für Klassen)

--- Zitat von: Ludovico am 23.01.2006 | 16:00 ---Was ist daran komisch?
Das ist auch nicht viel anders, als bei Dir in der Runde, wenn ein Spieler sagt, daß er das und das nicht möchte, weil es ihm den Spielspaß verderbe.
Hier hat die Gruppe zwar Spaß am Foltern, aber der SL nicht und somit ein Spieler.
Der Unterschied liegt darin, daß er einen umstrittenen Regelmechanismus nutzt, um zu verhindern, daß die Spieler foltern.
Genausogut könnte er immer wieder sagen: "Ich will das nicht."
Durch den Regelmechanismus spart er sich aber die Spucke.

--- Ende Zitat ---
:d

EDIT Doppelpost zusammengepackt

Teclador:
@Thalamus: Da erinnere ich mich ja noch dran: Du hast EP Abzug bekommen bis zur nächsten Stufe.Irgendwas mit halbieren..oder nen Prozent Malus. Was genau weiß ich nicht mehr.

@Ludo: Hm ich glaube ich sollte mir einfach über sowas keine Gedanken mehr machen.

Das verstehe ich irgendwie nie:

Es gibt Uneinigkeit zwischen den Spielern bezüglich des Spielinhalts.
Anstatt dass man sich bemüht eine Einigung zu finden, benutzt ein Mitspieler seine größeren Rechte innerhalb des Spiels um seine Ansicht durchzudrücken.

Also ich weiß nicht über was ich mich in so einer Situation mehr aufregen würde:

Den dreisten SL, oder den sturren Spieler, dem der Spass seiner Freunde scheinabr am Arsch vorbei geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln