Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Schuldig oder nicht schuldig?
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 23.01.2006 | 16:03 ---Nein, aber ich kann mich nicht an Gesinnungsstrafen bei AD&D erinnern (außer bei entsprechenden Pflichtgesinnungen für Klassen)
:d
EDIT Doppelpost zusammengepackt
--- Ende Zitat ---
Du mußtest bei einem Gesinnungswandel in AD&D mehr EP sammeln, ich glaube das doppelte.
ACHTUNG!
Ich habe in der Gruppe mit der Nippelzange nicht geleitet, sondern gespielt! Bei mir passieren solche Dinge nicht mehr, da werde ich nämlich ziemlich böse (Gesinnungswandel).
Drulak:
--- Zitat von: Teclador am 23.01.2006 | 16:07 ---Also ich weiß nicht über was ich mich in so einer Situation mehr aufregen würde:
Den dreisten SL, oder den sturren Spieler, dem der Spass seiner Freunde scheinbar am Arsch vorbei geht.
--- Ende Zitat ---
Vollste Zustimmung. :d
Preacher:
@Tecci:
Um Die Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen müsste man ja kommunizieren :o
Das geht doch nicht ;)
Teclador:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 23.01.2006 | 16:08 ---Nippelzange
--- Ende Zitat ---
Ahhhhhh! Das wars ich bin raus!
*schauder*
Ludovico:
--- Zitat von: Teclador am 23.01.2006 | 16:07 ---Das verstehe ich irgendwie nie:
Es gibt Uneinigkeit zwischen den Spielern bezüglich des Spielinhalts.
Anstatt dass man sich bemüht eine Einigung zu finden, benutzt ein Mitspieler seine größeren Rechte innerhalb des Spiels um seine Ansicht durchzudrücken.
--- Ende Zitat ---
Du bist doch Theoretiker. Als solcher solltest Du wissen, daß er diese Rechte nur durch die Zustimmung der Gruppe erhält.
Wenn die Gruppe also foltern will, aber der SL so etwas nicht mag und der SL setzt diesen Regelmechanismus ein, dann kann er das nur, weil die Gruppe das zuläßt.
Und gerade bei solchen Themen gibt es kaum eine Möglichkeit, sich zu einigen.
--- Zitat ---Den dreisten SL, oder den sturren Spieler, dem der Spass seiner Freunde scheinabr am Arsch vorbei geht.
--- Ende Zitat ---
Wenn die gesamte Gruppe auf so eine Spielweise steht (was nicht wirklich für mich ersichtlich ist, ob das nicht der Fall war), dann ist der SL zwar dreist, aber er hat ebenso wie die anderen auch das Recht auf Spaß. Wenn so eine Spielweise ihm den Spaß verdirbt, dann darf er dagegen etwas machen, zumindest in dem Rahmen, in dem die Gruppe es zuläßt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln