Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

RIFTS vs. d20

(1/8) > >>

Cyberdance:
Gar kein so schlechter Artikel: http://www.rpg.net/reviews/archive/9/9846.phtml (vorsicht, englisch)
Geht um einen Vergleich zwischen beiden Systemen und der Autor bemüht sich überraschenderweise um ein gutes Maß an Objektivität.

Die Vorstellung RIFTS unter einem vernünftigen System zu spielen, übt tatsächlich einen gewissen Reiz auf mich aus. Hat sich jemand anders schon mal Gedanken dazu gemacht?

Gwynnedd:
ja, hab nur bisher nichts gefunden, die original Rifts regeln sind gruselig...

FrostByte:
Inwiefern gruselig? Ein Freund von mir hat, glaub ich, eines der Quellenbücher und beklagte sich auch über dieses komische System. gibts da nicht sowas wie Damage und Megadamage und so nen Kram?

Der Nârr:

--- Zitat von: Cyberdance am 24.01.2006 | 13:49 ---Die Vorstellung RIFTS unter einem vernünftigen System zu spielen, übt tatsächlich einen gewissen Reiz auf mich aus. Hat sich jemand anders schon mal Gedanken dazu gemacht?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich habe vor, einen RIFTS-Oneshot mit HeroQuest-Regeln zu spielleiten. Groß Gedanken machen wollte ich mir dazu aber nicht, ich habe mich auch mit den RIFTS-Regeln überhaupt nicht beschäftigt. Dadurch fällt die Konvertierung auch entsprechend leicht, ich mache einfach alles pi mal Daumen wie es mir in den Kram passt.

Nelly:

--- Zitat von: FrostByte am 24.01.2006 | 15:31 ---Inwiefern gruselig? Ein Freund von mir hat, glaub ich, eines der Quellenbücher und beklagte sich auch über dieses komische System. gibts da nicht sowas wie Damage und Megadamage und so nen Kram?

--- Ende Zitat ---

Nah.. die Regeln sind schon ganz in Ordnung :)

Eigentlich hast du nur die Hit Points und die SDC. Dein Schaden geht erstmal von den SDC ab, das ist das was weh tut aber eben nicht tödlich ist. Wenn es an die Hit Points geht, dann wirds kritisch.

Wenn du 100 SDC bzw. 100HP hast ist das laut Regelwerk gleichwertig mit 1MDC.. allerdings ist das für Menschen so gut wie unmöglich da du dann schon meist lange lange tod bist. Mein Rifts Charakter hat zum Bespiel nur 35 SDC und 10HP

MDC hast du meist nur wenn du eine Power Armor trägst oder so...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln