Das Tanelorn spielt > Tanelorn-DIPLOMACY

Diplomacy Partie 1 - News

<< < (7/24) > >>

Samael:
Und Zug 2 Phase 1 ist ausgewertet. Neubauten dann morgen Abend!

Sehr interessanter Zug! Sehr glimpflich ausgegangen für Österreich würd ich sagen, das jetzt (ungewöhnlich so früh im Spiel) stark dasteht! Da müssen ja Engelszungen auf Italien eingeredet haben.. ;) Frankreich war nicht forsch genug sich 3 VZ zu sichern. Der Türke konnte seinen vollmundigen Anspruch auf Griechenland nicht wirklich durchsetzen. Russland kann sehr zufrieden sein.... England sichert sich Norwegen (was zu erwarten war) und zieht provokativ in den Kanal. Bin gespannt was der Franzose dazu sagt! Deutschland hat natürlich mit dem ersten verpassten Zug zu kämpfen, aber ist alles andere als aus dem Spiel.

Hier mal der Punktestand:

Russland 6
Österreich 5
Frankreich 5
Türkei 4
Deutschland 4
England 4
Italien 4

Die Neubauten werden dann sicher neue Erkenntnisse bringen.

Samael:
Dann will ich mal - völlig neutral - die Neubauten kommentieren:

Russland geht auf Konfrontationskurs mit England, Türkei scheint sich weiterhin an die Neutralität des strategisch äußerst wertvollen schwarzen Meeres halten zu wollen und hat den Blick offenkundig aufs Mittelmeer gerichtet. Italien setzt auch auf Flotten im Mittelmeer - da wird es schon bald heiß her gehen. Ebenso in der Nordsee / im Kanal wo Frankreich und Deutschland den Engländer mit Flottenneubauten unter Druck setzen. England braucht jetzt schleunigst Verbündete, nach dieser Bauphase! Einzig Österreich rüstet nur neue Armeen aus - und ist damit jetzt DIE Macht in Südmitteleuropa. Die k.u.k. Monarchie muss nur hoffen dass die bündnisse halten, schließlich ist es von nicht weniger als 4 anderen Nationen umgeben.

Spannend wird der nächste Zug vor allem für die Belgier werden..... ;)

Samael:
Also nachdem England und Deutschland (D zum zweiten Mal) nicht abgegeben haben bin ich etwas enttäuscht. Das Spiel wird dadurch für die anderen im Endeffekt verdorben. Ich hoffe wirklich auf Besserung - ansonsten müssten wir vielleicht Ersatzspieler finden und im schlimmsten Fall die Partie neu starten.

Samael:
Ich fände es gut wenn jeder Spieler (insbesondere diejenigen die keine Zug abgegeben haben) an dieser Stelle mal in Statement abgeben würde!

Tantalos:
Statement England:

Mein Rechner iust am Samstag erneut komplett ausgestiegen. Ich kann zur Zeit nur in der Uni online gehen, und da ich grade ne Klausur geschrieben hab, hte ich am WE andere Dinge zu tun.

Ich plädiere immer noch dafür, dass wenn Befehle nicht rechtzeitig abgegeben werden, ein HALTEN für alle Armeen gilt.
Der Grund, dass ich die Befehle nch nicht früher abgeschickt habe, liegt darin begründet, dass ich noch Mails zu Zwecken der Abstimmung erwartet habe.

Ich entschuldige mich dafür, ich bin eigentlich ein zuverlässiger Mensch, aber die Umstände waren einfach zu problematisch. Sorry, ist nicht böse gemeint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln