Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[1ofFHB] Mein Fantasyheartbreaker

<< < (2/7) > >>

Chaosdada:
Ich hätte ja gesagt, auf keinen Fall darf es seltsame Mischrassen geben.
Gesinnungen finde ich auch  :q.

Teclador:
Ähm ich glaube 1of3 meint mit "urige Fantasy" nicht ein fröhliches Revival von alten Designschnitzern, wozu ich jetzt mal ganz dreist Gesinnungen und Rettungswürfe zählen. ;)

Bis jetzt hört sich das schön stimmig an.

Hast du schon eine hübsche Idee wie du das klassische   "Loot, loot, treasure, treasure" mit reinbringen willst?

1of3:
@Quaint: Danke für die Blumen. Aber gut Ding will Weile haben.

--- Zitat von: ragnar am 28.01.2006 | 16:27 --- Deine Mook-regeln haben mich verwirrt(ich vermute weil du wohl noch an ihnen arbeitest während du den Text schreibst), aber was auf KEINEN Fall fehlen darf sind "Rettungswürfe"und irgendeine Form von "Gesinnungen"!
--- Ende Zitat ---

Rettungswürfe. - Check.
Helden können mit ihren Entschlossenheitspunkten Würfe wiederholen. Ich werde keine Regeln über den Tod von Charakteren einbauen, insofern wirds mit "finalen Rettungswürfen" irgendwie schwierig.

Gesinnungen: Könnte ich überlegen. Kann sehr interessant werden. Als Zielbeschränkung für Zaubersprüche sind mir Gesinnungen zu platt. Da müsste also mehr hinter.  Mal sehen.
Wenn ich das was mache, wird es definitiv nicht Gut gegen Böse. Nobilis hat das zum Beispiel hervorragend gemacht. Fände denn eine mögliche andere Alternative bei der Mehrheit Anklang?

Was die Mook-Regeln angeht, kann sein, dass da Sachen unklar sind. Kannst du näher sagen, wo?

--- Zitat ---Ebenso sollte ein klein wenig "SL vs. Spieler"-feeling rüberkommen, aber das hat alles wenig mit Fantasy, sondern mehr mit den alten Spielen zu tun.

--- Ende Zitat ---

Ich arbeite dran. ;)

--- Zitat von: Chaosdada am 28.01.2006 | 17:04 ---Ich hätte ja gesagt, auf keinen Fall darf es seltsame Mischrassen geben.

--- Ende Zitat ---

Ich fürchte, da bin ich zu keinen Verhandlungen bereit. Das wollte ich schon immer mal machen. ;)
OK, ich könnte mich damit anfreunden nur 2 Punkte zur Verteilung zu geben. Das würde wahrscheinlich schon reichen, sonst gibts Elf-Zwerg-Troll-Mutanten.

Meine 2. Wahl wäre mich auf Menschen zu beschränken. Hätte natürlich auch was für sich.

Meinungen?

--- Zitat ---Bis jetzt hört sich das schön stimmig an.

Hast du schon eine hübsche Idee wie du das klassische   "Loot, loot, treasure, treasure" mit reinbringen willst?
--- Ende Zitat ---

"Stimmig" ist ja ein großes Kompliment. ;)

Was Schätze angeht, werd ich da wohl die Finger von lassen. Zu dem Thema gibts ja auch schon die Offenbarung und die heißt Donjon. Außerdem mag ich Equipment in der Regel nicht. Ich schließ mich da ganz 8t an. Wobei du natürlich recht hast, Schätze suchen hat was für sich. Vielleicht lässt sich das ja auf die Suche auf andere Sachen übertragen. (Zauberformeln? Mystische Hinterlassenschaften?)

Teclador:

--- Zitat von: 1of3 am 28.01.2006 | 18:54 ---"Stimmig" ist ja ein großes Kompliment. ;)

Was Schätze angeht, werd ich da wohl die Finger von lassen. Zu dem Thema gibts ja auch schon die Offenbarung und die heißt Donjon. Außerdem mag ich Equipment in der Regel nicht. Ich schließ mich da ganz 8t an. Wobei du natürlich recht hast, Schätze suchen hat was für sich. Vielleicht lässt sich das ja auf die Suche auf andere Sachen übertragen. (Zauberformeln? Mystische Hinterlassenschaften?)

--- Ende Zitat ---

Hm keinerlei Schätze? Auf was willst du sonst den Fokus legen?
Wenn man sich halt die klassischen Sachen anguckt ist das "Verbesserungsmotiv" bei den Spielern immer ziemlich groß.

Also wodurch soll dein Spiel "den Spass bringen"?

1of3:
Gut Verbessern ist natürlich OK. Aber Verbesserung kann man ja auch ohne Schätze machen. Und magische Gegenstände wirds natürlich geben, aber ich möchte die nicht zum Hauptspielinhalt machen.

Setting fehlt ja noch komplett, wobei mir bei den Kommentaren schon einige Ideen gekommen sind.

Regeln für Erfahrung müssen da natürlich noch irgendwie zu. Wobei ich da noch keine Idee hab. Ein SL der Erfahrung verteilt, fällt für mich auf jeden Fall rau. Das ist Ihhh.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln