Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Settingkonzept] Sonnenfeuer
Waldviech:
Solltest du bei diesem Konzept unbedingt nachholen !!!
Die Storie entspricht relativ (!!) genau dem Roman "Die Schatzinsel". Der große Unterschied ist, daß die Handlung in ein barockes Fantasy-Weltall verlegt wurde. Da fliegen abgespacte High-Tech-Galeonen durch´s All, auf Asteroiden stehen Leuchttürme und Fachwerkbauten, Piratenvorderlader schießen Laserblitze ab, bizarre Aliens tummeln sich bei Gaslicht in obskuren Hafenkneipen.....
Ein ähnliches Setting hatte ich übrigends auch mal in der Mache (da können wir uns vielleicht mal kurzschließen !!)
Zero:
nicht zu vergessen die fliegenden wale-änlichen viecher...
die vielen vielen verschiedenen rassen wie katzenhumanoide... heuschreckenhumanoide... steinhumanoide(ich meine die nr 1 war sowas oder? *sich nich ganz sicher*)
und roboter gibt es auch noch...
und sowas ähnliches wie sonnensufbretter...
das problem wenn man einer supernova zu nahe gekommen ist und den vorteil eines guten physiker den man in so einer situation dabei haben sollte...
und auch noch wie der name schon vermuten lässt nen bisi piraten feeling...
Chaosdada:
Das erinnert mich an ein Buch von dem ich erzählt bekommen habe, Ewiger Krieg. Dort entflammt der Krieg zwischen Menschen und Aliens immer wieder neu, wenn veraltete Schlachtschiffe angreifen, die Jahrhunderte auf der Reise waren (und in der Zeit mit moderneren Mitteln schon längst ein Waffenstillstand ausgehandelt wurde).
Mandragoel:
Hm, den Film würde ich zwar gerne mal sehen, aber ich denke mein Setting zielt eher in die episch-mystische Richtung, während das nach einer guten Idee für spaßiges und abgefahrenes Piraten-SciFi ausieht... auf Aliens würde ich daher auch gerne verzichten. Eine sich auseinander entwickelnde Menschheit erscheint mir da interessanter...
"The Forever War" (Ewiger Krieg) steht auf der Wunschliste für meinen Geburtstag... ;)
Zero:
ja der film is auch "eher" ein "kinderfilm"... (ich find in trotzdem toll *G*)
und deine einschätzung mit dem spassig abgefahren piraten sci-fi triffts schon recht gut...
aber wären auch für dich denke ich nen paar interessante ideen drine... grade was so die weltraumreise angeht und so...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln