Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D20 Modern - letaler...?
Asdrubael:
Tu das und schreib in das Diary od Sessions ;)
Aber wie Selganor schon sagte, ne 1 (bei der man dann auch mit Action Points nichts mehr reißen kann) ist schnell gewürfelt, ihm ist das schon zweimal passiert >;D
Selganor [n/a]:
Naja... ab Stufe 8 koennte mir (da dann AP ja 2d6 sind) auch eine 1 noch reichen ;)
Asdrubael:
--- Zitat von: Selganor am 11.02.2006 | 18:49 ---Naja... ab Stufe 8 koennte mir (da dann AP ja 2d6 sind) auch eine 1 noch reichen ;)
--- Ende Zitat ---
wenn du so weiterwürfelst erlebst du die achte nicht >;D
Spicy McHaggis:
--- Zitat von: Asdrubael am 11.02.2006 | 18:38 ---Tu das und schreib in das Diary od Sessions ;)
--- Ende Zitat ---
Diesmal werde ich auch versuchen die Runde komplett auf zu schreiben... :-[ ;)
Friedensbringer:
also ich bin vom system aus Star Wars d20 eigentlich ganz angetan:
neben den "hitpoints" (heißen hier Vitality Points) gibts auch noch "Wound Points", deren zahl sich (normalerweise) nur am konstitutionswert richtet (dh 10-16 in den meisten fällen).
normaler schaden haut jetzt erst die VP runter bis es an die WP geht. (also dauerts theoretisch erstmal länger bis zum tod)
aber
kritischer schaden wird nicht multipliziert, sondern geht DIREKT auf die WP. das heißt (je nach setting) reicht ein kritischer treffer bei dem der schaden gut gewürfelt wird und man ist hinüber.
das macht die sache deutlich weniger berechenbar, ohne direkt "gritty" zu werden.
das gleiche system findet sich auch im Unearthed Arcana für D&D, und wer weiß wo noch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln