Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Eure Lieblings-Magie-Schule
Ludovico:
Nö!
Michael:
Hah, ganz klar an erster Stelle Nekromantie, ist für mich einfach nur zu stylisch zudem erinnert mich der gute Mann immer an meinen Diablo II Necro *träum* ja und deswegen sind die toll *nick*
Nein, ich finde es einfach lustig mit einer Horde Skelette am Gürtel durch die Gegend zu wandern und einfach mal nicht Mr-Wanne-Be-Good sein, sie sind einfach ein Teil des Lebens auf Kreijor.
Ansonsten kommt danach, ganz klar für mich, die pyromantische Feuerklasse, macht sehr viel Spaß zu spielen, auch wenn viele der Feuersprüche nur für den Kampf einsetzten kann, denke ich doch, dass es hier und da einfach nur besser rüberkommt als zB ein Windball, nein Feuer ist Standard in vielen Systemen und das hat seinen Grund.
Oder warum hat den ansonsten Fässer voller Schwarzpulver erfunden? Hm, jawohl nicht für Wasser... ~;D
Stahlviper:
Ich mag ebenfalls
1. Hexerei
2. Luftmagie
Ich finde nicht, dass Hexerei auf den "bösen Dämonenpaktierer" beschränkt ist (dafür gibt es schließlich die Kultisten). Die Hexerei verwendet Energien aus dem Abyss, doch der Hexer "stiehlt" diese Energien. Die meisten Hexer dürften aber ziemlich selbstsüchtige Charaktere sein. Allerdings eignen sich einige Hexerei-Sprüche auch hervorragend dazu, Dämonen zu bekämpfen.
Die Nekromantie ist meines Erachtens eine sehr vielseitige Schule, und eine sehr mächtige dazu.
Den Illusionismus mag ich nicht, aber die Schule kann, klug eingesetzt, durchaus sehr mächtig sein.
Die Hexerei ist wie gesagt mein Favorit, nicht besonders kampftauglich, aber durch Hellsicht und Beherrschung IMHO die mächtigste der arkanen Magieschulen.
Die Elementarmagie finde ich recht eingeschränkt, viele Sprüche sind eher auf Kampf ausgelegt (vor allem Feuer).
Blizzard:
Also mir gefällt die Nekromantie auch sehr gut. Es ist keine so Wahnsinns Direkt-Schadensmagie, aber hat dafür wesentlichere subtilere Mittel. (Wer mal einen als Gegner hatte, wird wissen, wovon ich rede). Das Schöne am Nekro ist, dass er seine Gegner entweder perfide schwächen-oder aber auf Skelette gehen kann. Einige Sprüche verbreiten teilweise echt Gänsehaut, und sind einfach stylisch. Er spielt sich-wie ToS richtig erwähnte-wie sein Pendant auf dem PC in Diablo 2-und da er dort bis LoD erschien mein absoluter Favorit war (daher kann man meine Begeisterung vielleicht verstehen).
Hexerei finde ich nach anfägnlicher Ablehung auch nicht schlecht. Sie passt vor allen Dingen imho fast noch besser zur Welt von AC als die Nekromantie. Sie hat auch einige stylische Sprüche (ich sag nur der Türknopf >;D), und ist auch sonst zur "wissenschaftlichen" Anwendung/Untersuchung von Magie in AC generell ganz gut geeignet.
Bei der Elementarmagie bevorzuge ich Luft und Feuer. Erde und Wasser haben -grade auf den niedrigen Stufen-imho die schlechteren Sprüche im Vgl. zu Luft und Feuer.
Mit Illionismus habe ich mich nocht nicht so wirklich beschäftigt, und was ich bisher so von ihm in Aktion gesehen habe , hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Und ich schätze, damit werde ich wohl auch so schnell nicht warm werden.
Abschliessend sei gesagt: Ich habe keine Lieblings-Magieschule. Ebensowenig wie eine Lieblings-Kampfschule. :P
Pesttanz:
Ich nutze dieses Thema mal für eine Frage. Mich würde das Zaubersystem von Arcane Codex interessieren. Insbesondere die Schule der Nekromantie und deren Sprüche. Wo steht eine Auflistung der Nekromanten Fähigkeiten? In einem Buch, oder ist da auch etwas frei erhältlich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln