Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu D20

<< < (6/11) > >>

Settembrini:

--- Zitat ---Dann kann ich aber auch gleich beim alten Cthulhu bleiben.
--- Ende Zitat ---

Nein. Denn D20 hat eines der modernsten Fertigkeitssyteme. Es bietet ohne komplizierter zu sein viel mehr Möglichkeiten, auf eleganteren Wegen.

Vielleicht hilft Dir dabei ja Runequest 4th, aber das gibt es zur Zeit nicht und wird wohl auch nicht auf Cthulhu umgemünzt werden.

Vanis:

--- Zitat von: Settembrini am 16.03.2006 | 19:38 ---Nein. Denn D20 hat eines der modernsten Fertigkeitssyteme. Es bietet ohne komplizierter zu sein viel mehr Möglichkeiten, auf eleganteren Wegen.

--- Ende Zitat ---

Da ich D20 nur in groben Zügen kenne, werde ich mir da kein Urteil erlauben. Kann nur sagen, dass ich das Cthulhu-Fertigkeitssystem zu den einfachsten und besten zähle, die ich kenne (was schon so ein paar sind). Wüsste jetzt nicht, was man da verbessern könnte, nur eben anders machen, wie eben D20, was ja auch sehr gut sein kann.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Vanis am 16.03.2006 | 19:35 ---Mir ist es halt ein Graus mir vorzustellen, dass Fantasy-D20-Spieler auf Cthulhu losgelassen werden  ;).

--- Ende Zitat ---
Genau das (wenn auch nicht Cthulhu himself) habe ich ja auf dem Sommertreffen vor ;)

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Settembrini am 16.03.2006 | 19:38 ---Nein. Denn D20 hat eines der modernsten Fertigkeitssyteme. Es bietet ohne komplizierter zu sein viel mehr Möglichkeiten, auf eleganteren Wegen.

--- Ende Zitat ---

Das ist eine völlig inhaltsleere Behauptung, die ausser ein paar Signalwörtern nichts aussagt. Genausogut kann man D20 als das feministischste, gesündeste und am wenigsten zum Terrorismus verführende Regelwerk nennen.

Vanis:

--- Zitat von: Selganor am 16.03.2006 | 19:56 ---Genau das (wenn auch nicht Cthulhu himself) habe ich ja auf dem Sommertreffen vor ;)

--- Ende Zitat ---

Und ich habe das wage Gefühl, dass das mit dir als SL auch ganz gut klappen wird.

Wenn man D20 bereits hat, ist es nur logisch, sich Cthulhu D20 zu holen, anstatt die zwei Grundregelwerke von Pegasus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln