Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
SiFi-Setting - passender Name für eine bestimmte Gruppe?
Spicy McHaggis:
Hallo! Bin für mein SiFi-Setting derzeit auf Namenssuche für eine bestimmte Gruppe...
In dem Setting hatte sich die Menschheit schon mal ein relativ großes Sternenreich aufgebaut, das dann aber durch den Vernichtunsgfeldzug einer unbekannten Rasse wieder bis auf das Erdsystem zusammenschmolz. Dieser Feldzug war eine Sache von Wochen und die Menschen konnten den Angreifern nichts entgegenstellen. Also wurden über das Netz Viren verbreitet, die speziel Navigationsdaten vernichteten, man hoffte dabei die Postion der Erde vor den Angreifern geheim zu halten. Im Erdsystem wurden Minenfelder gelegt, Raumstationen gebaut und jedem Mann, jeder Frau und jedem Kind eine Waffe in die Hand gedrückt. Dann wartete man auf das Ende... die Apokalypse kam aber nie. 20 Jahre vergingen und es wurde nie ein Schiff des Feindes gesichtet. Megakonzerne und die Regierung des SOL-Systems begannen irgendwann wieder mit Aufklärungsflügen zu den letzten bekannten Kolonien. Dort fanden sie hunderte von außerirdischen Wracks, die in den System trieben. Etwas hatte die zuvor unaufhaltsamen Angreifer völlig vernichtet.
Die Scouts entdeckten auch menschliche Überlebende. Diese hatten sich zu stark religiösen Stämmen zusammengerotten und greifen seid Jahren jedes Menschlich Wesen aus den Kernwelten auf Sicht an. Gefangene werden in grausamen Ritualen geopfert um ihnen die bösen Geister auszutreiben, bevor sie zu den Göttern geschickt werden. Usw...
Diese Gruppen von Überlebenden haben gesehen was die Aliens vernichtet hat und wurden darauf schwer fanatisch religiös, bis über die Wahnsinnsgrenze hinaus. Sie sind den Reavern aus Firefly ähnlich, den sie verletzen sich selbst... bestimmte Arten von Verstümmelungen halten angeblich die bösen Geister fern.
Ich brauche einen Namen für diese Gruppen/Stämme... Sie spielen eine große Rolle bei Raumfahrer-Gruselgeschichten und ich suche einen Namen, der der Rolle gerecht wird.
Vorschläge, Ideen oder Kommentare zum Setting?
MadMalik:
Da der "zivilisierte" Teil der Welt recht Sekular klingt, würde ich etwas abwertendes im zusammenhang mit Religion und/oder Priestertum wählen. Die benannte Gruppe hat sich ja bestimmt nie offiziel vorgestellt, so mit Namen und Titel. Im allgemeinen sucht man sich Namen an, die den "Feind" abwerten, um sich selbst auch ein wenig die Angst zu nehmen. "The Mad Popes" wäre zB was greifbares, ich würde jedenfalls in diese Richtung gehen.
Waldviech:
Was ich so über die Gesellschaft gelesen habe, hört sich ja stark nach Stammesgesellschaft an.
Wie wäre es mit "Tribals"; "Tribes of the Void"; "Voidlings"; "Primals"; "Subhumans"; "Degenerateds" ?
1of3:
Freaks ?
Spicy McHaggis:
Primals gefällt mir... Void ist in dieser Kampagne nicht passend. Aber Primals werde ich wohl nehmen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln