Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Epische Kampagne

<< < (3/4) > >>

Richtenstahl:
Gotrek & Felix rulez!  ;)

Ludo, klingt sehr interessant. Ich wünsch dir viel Erfolg mit der Kampagne!  :d

Mit meiner Gruppe überlege ich auch gerade, das von Dorf zu Dorf ziehen mal etwas zugunsten einer semipermanenten Anstellung zu verringern, weil dann mehr langanhaltende Beziehungen zu NSCs möglich sind, da man sich halt öfters sieht. Aber das muss ich noch mit Blizz absprechen.

Halt uns doch auf dem Laufenden.
ZB mit was für Charaktere denn deine SPieler starten und wie es läuft.

Ludovico:
Von euch weiß nicht zufällig jemand, wo ich Karten einer Festung herkriege, um die eine Stadt entstanden ist? Ich dachte da an etwas mit einigen Verteidigungsringen.

Michael:
Spontan nicht, was ist mit dem Links von "Links für Rollenspieler" im Allgemeinem Bereich? Ansonsten hätte ich da keine Ahnung, müsstest dir die Sachen dann halt selbst zeichnen.

Ludovico:
Okay, Karte finde ich derzeit keine im Netz, selbstzeichnen kann ich nicht wirklich, also wird es erstmal ohne Karte laufen, bzw mit einer sehr sehr groben Skizze.

Was mir heute in den Sinn gekommen ist, ist die Orks statt mit dämonischer Unterstützung (viel zu offensichtlich, wer dann dahinter steckt) mit Musketen, Pistolen und einer Handvoll Kanonen auszustatten. Vielleicht finden sich sogar ein oder zwei mechanische Klauen und Flammenwerfer in der Armee.
Also nicht jeder Ork wird so etwas haben, aber es werden sich größere Mengen unter der Armee finden.
Diese Waffen sind ziemlich neuwertig und gut gearbeitet. Das Symbol der Tech-Gilde fehlt zwar, aber die Spur führt ja wohl doch irgendwie zu Megalys, denn nur dort werden Waffen von derartiger Qualität geschmiedet.

Loki:
Halt ich für hintergrundtechnisch für keine gute Idee.
Wenn Du nicht die GESAMTE Führungsschicht von Megalys offensichtlich dem
Bösen bzw. dem Gehörnten Mond anheim fallen lassen willst.
Pistole und Musketen sind strengstens Restrikted!
Es wird Buch geführt (mit regelmäßigen Kopien an die Niederlassungen)
Wer als nicht Halbling die Ehre und das Vertrauen zugesprochen bekommen hat,
Eine solche Waffe zu bekommen bzw. kaufen zu DÜRFEN...

Von Kanonen ganz zu schweigen!

Du kannst natürlich hier und da mal als Spezial mal ne Muskete/Pistole an einen Ork verteilen.
Dann mach sie damit aber auch nicht al zu gut.
Es sollte dann auch definitiv bei einzelnen Fundstücken bleiben.
Sehr selten!

mMn reicht für das normale Chars in schwitzen bringen auch ne "normale" schwere Armbrust!  >;D

Und zur Belagerung sind mMn Katapulte viel Lustiger!
Leichter z uerklären, woher sie die haben, großen Schaden, und herlich ungenau!
Wer weiß schon, wo der Steinblock, der das Tor treffen sollte, genau runterkommt?
Somit können auch eigentlich völlig uninteressant Ziele, in denen sich die Chars sicher fühlen,
unter beschuß geraten!  ~;D

Mun ist bei Armbrüsten und Katapulten auch einfacher, als sich mit den Mengen
Schwarzpulver und Kugeln zu versorgen, die Dir hier wohl vorschweben.
Halt ich für ne schöne Idee, aber nicht beim Setting AC...

Was ich noch schön finden würde, wäre, wenn die Chars nachher von dem Gehörnten Mond
das angebot bekommen, ihnen beizutreten, und auch wirklich eine Wahlmöglichkeit besteht.
Dann solltest Du aber als SL SEHR sicher sein, dass die Spieler es nicht annehmen werden.
Sie haben dann aber eine wichtige Entscheidung selber getroffen (gell?  ~;D )
und es verleiht dem ganzen mehr tiefe.
Wenn Du das Flair noch mehr ausreizen willst, laß sie wissen, das auch einige gute Bekannte (NSCs)
dieses Angebot bekommen haben. Wie die sich wohl entschieden haben? ...
Das gibt dann ein schönes Vertrauensverhältnis  ;D

Solltest aber sicher stellen, das die Chars sich gegensitig nicht misstrauen.

So ich hoffe das hilft Dir weiter.

Ist sowieso alles nur mein versändnis der Sache.
Mußt sehen, was Du draus machst.

Schönen Gruß

P.S.:
Vergiß nicht, einige NSCs mit niedrigem Charisma für die Atmosphäre regelmäßig auftauchen zu lassen...
Zwerge, oder so  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln