Medien & Phantastik > Lesen

Shadowrun - wo einsteigen ?

<< < (3/7) > >>

Cycronos:

--- Zitat von: Vash the stampede am 20.02.2006 | 12:31 ---Also mir haben sie gefallen und im Vergleich zu Endlose Welten, Haus der Sonne und der Drachenherztrilogie geben sie sich auch nicht zu viel. ;)

--- Ende Zitat ---

Haus der Sonne kenne ich leider nicht. Ja, ich weiß, ist eine Schande, aber ich finde das Ding momentan irgendwie nirgendwo mehr...
ebenso sind mir die anderen beiden kein begriff. Aber ich finde schon, dass "schwarze Madonna" insbesondere zum Ende hin völlig den Vogel abschießt. Die Leute sind keine Runner mehr, sondern Top-Kriminelle, die für alles Geld, vor nichts Angst und ständig die Hosen anhaben.
Sicher schön zu lesen, keine Frage, und für Leute die total auf Magie und Mystik in SR stehen sicherlich ne sehr gute Empfehlung wert, aber ich persöhnlich hab lieber die dreckigen Straßen.  ;)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Cycronos am 20.02.2006 | 12:52 ---Haus der Sonne kenne ich leider nicht. Ja, ich weiß, ist eine Schande, aber ich finde das Ding momentan irgendwie nirgendwo mehr...
ebenso sind mir die anderen beiden kein begriff. Aber ich finde schon, dass "schwarze Madonna" insbesondere zum Ende hin völlig den Vogel abschießt. Die Leute sind keine Runner mehr, sondern Top-Kriminelle, die für alles Geld, vor nichts Angst und ständig die Hosen anhaben.
Sicher schön zu lesen, keine Frage, und für Leute die total auf Magie und Mystik in SR stehen sicherlich ne sehr gute Empfehlung wert, aber ich persöhnlich hab lieber die dreckigen Straßen.  ;)

--- Ende Zitat ---

Alle von mir genannten Bücher haben einen starken Bezug zu Earthdawn und somit magielastige Bücher. Von daher hast du schon recht mit deinen Anmerkungen.

AlexW:
Unbedingt die Buecher von Maike Hallmann (schreibt von den deutschen Phoenix-Autoren technisch am besten, vor allem: Pesadillas, Vertido, dann Wiedergaenger (Nachfolger von Pesadillas). Lara Moeller ist sauber, aber begeistert mich nicht, dafuer war "Flynns Weg" deutlich zu lahm im Mittelteil (ich hab nur den gelesen, ich geb's zu), Andre Wiesler, vor allem "Altes Eisen".

Findley, natuerlich, den Grossen Meister.

Naja, und meiner spielt halt nicht in der Grosstadt, aber ich bin sonst sehr nett. ("Kettenhund").  ~;D

Dorwagor:
Ich hab mir Matrixfeuer angefangen (bzw. bin bis jetzt nicht dazu gekommen mehr zu lesen) und fand's ziehmlich gut, weil die Kurzgeschichten so vielseitig sind und ein großes Spektrum der SR-Welt zeigen.

Tantalos:
Also ich bevorzuge die Deutschen Romane, wie schon erwähnt würde ich daher bei aktuellen Phoenix Press oder Heyne Büchern anfangen. Mein persönlicher Favorit ist Markus Heitz, da bei ihm die Charaktere die Gleichen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln