Medien & Phantastik > Lesen
Shadowrun - wo einsteigen ?
Falcon:
Cy schrieb:
--- Zitat ---Eine kleine Warnung allerdings: Findley schreibt in der ich-Perspektive und im Präsens. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
--- Ende Zitat ---
Allerdings, die Warnung wäre angebracht!
Ich hab es nach einem Kapitel aus der Hand gelegt. Schrecklich. Ich und Präsens ist immer eine Gratwanderung.
p.s.: er hatte eine Chance.
Ludovico:
Findley find ich in Ordnung.
Ansonsten kann ich als Romanautoren Hans Joachim Alpers und Mel Odom noch sehr empfehlen.
Alpers beschreibt die SR-Welt sehr sehr schmutzig und Odom bringt meiner Meinung nach die mit am Besten beschriebenen Actionszenen.
Jak Kokke oder wie er heißt, hat die Drachenherz-Trilogie verbrochen - "Munchkins Wet Dream" sozusagen.
Von Markus Heitz kommt "Aeternitas" sehr gut.
Von Charette würde ich auch die Finger lassen, es sei denn Du willst das SR-Äquivalent zu HdR haben. Er schreibt überaus "sauber" (wenig Schimpfworte, etc.), weshalb die 6. Welt bei ihm nicht bei ihm sonderlich grausam und hart rüberkommt.
Anguirel:
Ich persönlich habe mit einem geliehenen angefangen, dessen Titel mir entfallen ist, der 2. war dann Ragnarock, das mir ziemlich gut gefallen hat, doch warscheinlich nicht jedermanns Sache, da er voll ist mit Klischees und Anti-Klischees (der Troll als kluger Organisator und Geschäftsmann).
Würfelheld:
Also ich hau hier mal meine Top Ten der deutschen Autoren rein
01. Deutschland in den Schatten Triologie - Hans Joachim Alpers
02. Pesadillas - Maike Hallmann
03. Altes Eisen - Andre Wiesler
04. TAKC 3000 - Markus Heitz
05. Wiedergänger - Maike Hallmann (beinhaltet Crossover mit Quickshot)
06. Kettenhund - Alex Wichert
07. ASH - Lara Möller
08. Quickshot - Lara Möller (beinhaltet Crossover mit Wiedergänger)
09. Feuerzauber - Andre Wiesler
10. Matrixfeuer - div Autoren
Timo:
Charrette wird übrigens durch die Übersetzung komplett vernichtet was den Sprachstil betrifft, im Original ist der um längen besser.
Dieser Roman mit dem Wolfsgestaltwandler fand ich auch recht gut, da der die Perspektive eines Gestaltwandlers viel besser trifft als diese lahmen StriperAssassin Romane, die mit zu menschlich denkt(für WoD Insider, alle SR-Shapechanger sind Lupus oder equivalent dazu, während Striper absolut Homid ist)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln