Medien & Phantastik > Lesen

Shadowrun - wo einsteigen ?

<< < (2/7) > >>

Chiungalla:
Wolf und Rabe ist ebenfalls genial. Den hatte ich ganz vergessen.  :d

--- Zitat ---Findley schreibt in der ich-Perspektive und im Präsens. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
--- Ende Zitat ---

Man stelle sich einfach einen schäbigen 1920er Detektiven vor, der von seinen Abenteuern in der Shadowrun-Welt erzählt.
Und das macht er verdammt gut. Das trifft es dann schon garnicht mal so schlecht.
Zumal die Storys meist interessante und unerwartete Wendungen nehmen.

Cycronos:

--- Zitat von: Vash the stampede am 20.02.2006 | 12:10 ---Zum Einstieg: Lass ab vom Drachen und die anschließenden Teile. Auch für den Einstieg sehr genial: Jak Koke - Funkstille.
Ansonsten fand ich die Romane von Nigel Findley und Carl Sargent/Marc Gascoigne sehr gut.

--- Ende Zitat ---

Sargent und Gascoine haben doch auch "schwarze maddonna" geschrieben, oder?
Also wenn der repräsentativ ist, dann fahren die beiden auch eher die plakative bis abgedrehte Schiene. Wers gerne etwas überzeichneter hat greift zu. Wer eher "klassisches" SR haben will ist mit Findley besser bedient.

Cycronos:

--- Zitat von: Chiungalla am 20.02.2006 | 12:14 ---Man stelle sich einfach einen schäbigen 1920er Detektiven vor, der von seinen Abenteuern in der Shadowrun-Welt erzählt.
Und das macht er verdammt gut. Das trifft es dann schon garnicht mal so schlecht.
Zumal die Storys meist interessante und unerwartete Wendungen nehmen.

--- Ende Zitat ---

Ja, keine Frage. Findleys Stil passt perfekt zu seinen Plots. llerdings kenne ich Leute, die seine ücher eben aufgrund jener ungewohnten Schreibweise nicht mochten und schnell wieder aus der Hand gelegt haben ohne ihnen eine echte Chance zu geben.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Cycronos am 20.02.2006 | 12:14 ---Sargent und Gascoine haben doch auch "schwarze maddonna" geschrieben, oder?
Also wenn der repräsentativ ist, dann fahren die beiden auch eher die plakative bis abgedrehte Schiene. Wers gerne etwas überzeichneter hat greift zu. Wer eher "klassisches" SR haben will ist mit Findley besser bedient.

--- Ende Zitat ---
Also mir haben sie gefallen und im Vergleich zu Endlose Welten, Haus der Sonne und der Drachenherztrilogie geben sie sich auch nicht zu viel. ;)

Raphael:
ot 1: Mir hat Psychotrop sehr gefallen, und AlexWs Kettenhund! Besonders für den Einstieg geeignet sind sie allerdings nicht ...

ot 2: Habt ihr SR 4 gespielt? Damit wärst du hier im Forum wohl der erste, der bei Version 4 eingestiegen ist!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln