Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D-Settings: Selbstgemacht oder lieber gekauft
Selganor [n/a]:
Inspiriert durch folgende Aussage:
--- Zitat von: Chrischie am 23.02.2006 | 11:54 ---Und man darf nicht vergessen, dass man mit den drei Büchern kein wirkliches Setting geliefert bekommt und die wenigesten RPler in Deutschland basteln sich ihre Welten selbst, meistens wird gekauft.
--- Ende Zitat ---
Wuerde mich doch mal interessieren wie denn die tatsaechliche Verteilung von selbstgemachten und gekauften D&D-Settings hier im Forum ist.
Bitte NUR D&D Antworten fuer andere Systeme mache ich gleich in den Umfragen was vergleichbares auf.
bandit:
Da es nur um D&D geht, ich momentan nicht (mehr) D&D leite und hauptsächlich andere Systeme spiele, sage ich mal es hält sich bei mir (momentan) die Waage. Allgemein tendiere ich eher zu selbst geschusterten Settings und kenne es so auch eher von anderen SLs, mit denen ich zu tun habe/hatte.
Don Kamillo:
Also ich habe 3 (A)D&D Settings, wir haben aber auch mal ein quasi eigenes gebaut ( etwas an Confrontation angelehnt ). Nur Abenteuer baue ich zumeist selber obwohl so einige neuere offizielle gar nicht mal schlecht scheinen, zumindest was den Plot angeht...
Thalamus Grondak:
Ich benutze gekaufte Settings, es gibt soviele gute kommerzielle Settings, da sehe ich keine Sinn darin was eigenes aufzuziehen, da fehlt mir auch die Zeit zu.
Natürlich nehme ich die Systeme selten "as they are". Es wird schon ein bischen dran geschraubt.
Visionär:
Ich bin ganz ehrlich zu faul etwas eigenes zu schreiben, das bezieht sich mittlerweile auch auf Abenteuer. Daher bin ich froh, dass Leute ihr Geld damit verdienen können, mir eine Spielwelt zu erschaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln