:T: Challenge > Challenge 2006

Designtagebuch - Randpatrouille

<< < (10/13) > >>

Dom:
6 Würfel insgesamt, also 3+3 oder 4+2 oder 5+1.

Dom

EDIT: Irgendwie hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. 7 Würfel wäre das richtige gewesen: 5+2, 4+3, 3+4, 2+5.

Pyromancer:
So, "Versuch macht kluch" heißt es ja bekanntlich!  ;)
Ich hab jetzt ein erstes RP-Abenteuer geleitet mit folgenden Regelmodifikationen gegenüber dem Original:
-"Additionsmethode".
-leicht angepasste Ergebnistabelle, hauptsächlich kritische Erfolge erst ab 6 Punkte Differenz und überkritische Erfolge ab 8.
-die Möglichkeit, bei Unentschieden und einem Punkt Differenz auf "Schaden" zu eskalieren.

Fazit: Es hat gut funktioniert, auch wenn mehr Unentschieden vorkamen als nach der Wahrscheinlichkeit erlaubt!

Ein ausführlicher Spielbericht über die Abenteuer des leichten Zerstörers "Roter Stern" samt der tapferen Genosse Kommandantin Olga Supernova und ihrer Besatzung folgt später...

Lord Verminaard:

--- Zitat ---Olga Supernova
--- Ende Zitat ---

Muahaha!! ;D

Dom:

--- Zitat von: Pyromancer am 27.09.2006 | 17:12 ---Fazit: Es hat gut funktioniert, auch wenn mehr Unentschieden vorkamen als nach der Wahrscheinlichkeit erlaubt!

--- Ende Zitat ---
Erfahrungsgemäß stellt sich eine Übereinstimmung von Wahrscheinlichkeiten und relativen Häufigkeiten schon bei einem W6 erst bei deutlich mehr als 1000 Würfen ein... Also, nicht wundern, wenn ihr ein paar zig Würfe gemacht habt, und irgendwas ist zu oft oder zu selten drangekommen.  :)

Dom

Pyromancer:
Es gibt neue Charakterblätter auf der Randpatrouille-"Homepage"!
Und vielleicht mach ich demnächst auch noch ein dazu passendes Raumschiffblatt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln