Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Conan OGL

<< < (3/6) > >>

Selganor [n/a]:
Der Unterschied ist nur gegen ungeruestete Gegner merklich spuerbar... Sobald Ruestung vorhanden ist wird der hoehere Wuerfel durch den niedrigeren AP "geschluckt".

BTW: eine Battleaxe kostet 5 sp (also 1/5 des Messers) und macht (durch hoehren Critical und AP) mehr Schaden als das Messer.

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 11.03.2006 | 21:32 ---BTW: eine Battleaxe kostet 5 sp (also 1/5 des Messers) und macht (durch hoehren Critical und AP) mehr Schaden als das Messer.

--- Ende Zitat ---

Also mehr Schaden stimmt ja wohl nicht. Der bessere crit macht sich so in 1-3% der Attacken bemerkbar, der bessere AP nur gegen bestimmte Gegner. In "Standardsituationen" ist das Messer besser.

Wen es interessiert, dem kann ich meine "überarbeitete Liste" gerne mal schicken.

Selganor [n/a]:
Kannst sie ja auch hier mal posten

Samael:
Ich probiers mal.

EDIT:
Ich poste besser mal nur die Änderungen.

Samael:
Simple Weapons
Unarmed Keine Änderung
Light Finesse-Option gestrichen: Hatchet, Yuetshi Knife.
One-Handed Kosten der beiden Maces je um +2 sp erhöht.
Two-Handed Kosten des War Spears um +2 sp erhöht.
Ranged  Keine Änderung

Martial Weapons
Light Finesse-Option gestrichen: Axe, Ghanata Knife. Range Increment 10 ft. -> 5ft. geändert: Axe.
One-Handed Battleaxe: +10 sp. Zhaibar Knife: 1d10 statt 1d12. Lance, Light: 1d8 statt 1d10. Finesse-Option hinzugefügt: Scimitar. Warhammer: +18 sp.
Two-Handed Bardiche: 1d8 + 1d6 statt 2d10, + 17 sp. Bill: komplett gestrichen. Club, War: +2 sp, 1d12 statt 2d6. Pike: 1d10 statt 2d6. Pollaxe: 1d12 statt 2d6, +2 sp. Sword, War: 2d6 statt 1d12.
Ranged Keine Änderung

Exotic Weapons
One-Handed Sword, War: 2d6 statt 1d12.
Two-Handed Greatsword: 2d8 statt 2d10. Tulwar: 1d8 + 1d6 statt 2d8.
Ranged Shemite: 1d6 + 1d4 statt 1d10. Bossonian: 2d6 statt 1d12.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln