| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| D20 Auswirkungen auf Spielerverhalten |
| << < (12/14) > >> |
| Ein:
--- Zitat ---Zum Beispiel, dass es nicht so schön ist, dass Rollenspiel (vor allem kommerzielle) nicht wirklich darauf hinweisen, welche Art des Spiels sie unterstützen. --- Ende Zitat --- Ich finde WotC macht sehr deutlich, was D&D ist. Gerade in der US-Werbung. Demo@wizards.com Könnte es vielleicht nur einfach sein, dass deutsche Rollenspieler nicht WotC-konform spielen? ;) |
| Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Ein am 13.03.2006 | 16:00 ---Ich finde WotC macht sehr deutlich, was D&D ist. Gerade in der US-Werbung. Demo@wizards.com Könnte es vielleicht nur einfach sein, dass deutsche Rollenspieler nicht WotC-konform spielen? ;) --- Ende Zitat --- der Titel hier ist d20 Auswirkungen und nicht D&D Auswirkungen, oder ? |
| Haukrinn:
Ja, und das ist mal wieder so ein Problem. d20 ist ein viel zu weit gefaßter Begriff, schließlich ist d20 kein Universalsystem wie z.B. GURPS. Vielleicht sollte Steineklopper das mal einschränken... |
| Ein:
Jupp, Ingo, don`t blame me, blame the OGL. ;) |
| Boba Fett:
--- Zitat von: haukrinn am 13.03.2006 | 16:12 ---d20 ist ein viel zu weit gefaßter Begriff, schließlich ist d20 kein Universalsystem wie z.B. GURPS. --- Ende Zitat --- Naja, abgesehen davon, dass GURPS auch nicht universell ist, würde ich mal behaupten, dass d20 schon änliche "Universalität" besitzt, wie GURPS. Und das von mir als d20-Allergiker. Ich geh mir sofort den Mund mit Seife auswaschen... ;) Bis gleich... So, wieder da. bäh! bäh! bäh! bäh! 8) Also im Ernst: Durch 20 Modern und dergleichen und die OGL ist d20 schon ziemlich universell einsetzbar (sieht man gut an 'Mutants & Masterminds' [Ich muss es einfach erwähnen]). Ähnlich wie GURPS, denn auch GURPS hat irgendwo Einschränkungen. Aber wir sind weit weg vom Topic... (nur: interessiert es noch wen, wie weit wir vom Thema entfernt sind?) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |