Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Tristat dX] Hausregel unterschiedliche Powerlevel

<< < (3/3)

Holothuroid:

--- Zitat von: Chrischie am 21.03.2006 | 12:13 ---Getestet habe ich das noch nicht.
Ich werde nochmal darüber nachdenken.

--- Ende Zitat ---

Dat wär wohl beyder.

Mc666Beth:
Da Tri-Stat 2.0 kommt, soll es zumindets laut goo mit BESM 3rd.
Diese Regeledition soll ja ein roll-high-system beinhalten. Das was jetzt kommt ist spekulativ.
Es wurde gesagt Stat+skill+dice. Sagen wir es bleibt bei den 2wX, dann würde die Regelung Wesen mit unterschiedlichen Powerniveau in einer Kampange wesentlich mehr sinn machen, da man durch den veränderten Würfel eine höhre Chace hätte eine Targetnumber zu erreichen.

ComStar:
Also zuerst einmal heissen die Typen Mooks, und nicht Monks. Da sträuben sich einem ja die Nackenhaare wenn man das liest.
Monks = Mönche
Mooks = Gesichtslose Schläger (Kanonenfutter)
Oder meint ihr wirklich Mönchkampfregeln? Falls ja, vergesst was ich hier poste.

@Mook Kampfregeln
Bei HKAT, was ja ein TriStat ableger ist, gibt es dafür eine Regel.
Bei HKAT spielt ja Schauspieler in Actionfilmen und es kann ja nicht angehen, dass irgend so ein Schlägertyp den Hauptcharakter oder wichtige Nebenrollen platt macht. Umgekehrt mischt der Hauptdarsteller mal eben so nebenbei nen Haufen Mooks mit der linken Hand auf. (Man denke nur an Kill Bill 1, irgendeinen Jackie Chan Film oder die guten alten Superhelden Comics).
Zu diesem Zweck haben bei HKAT sogenannte Walk-on-Rolles wahlweise:
- weniger Lebenspunkte
- dürfen keinen Defenseroll machen
- sind nach 1-2 erfolgreichen Treffern (unabhängig vom Schaden) einfach tot/ausser Gefecht.

Der Main-Villian auf der anderen Seite hat dann eben:
- mehr Lebenspunkte
- beim Defenseroll automatisch Erfolg (was bei HKAT den halben Schaden bedeutet)

Gruß Com

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln