Medien & Phantastik > Sehen

Veronica Mars

<< < (11/17) > >>

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Samael am 10.09.2007 | 19:59 ---Genau. Die erste Staffel war so stark, weil es eben Veronicas ganz persönliche Geschichte war, die erzählt wurde.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Aber damit sollte auch klar sein, dass es unmöglich war so in einer zweiten Staffel weiterzuschreiben ohne einen Großteil der Serie umzuwälzen. Das ist das typische Problem dass jede US-Serie hat: damit die Geschichte gut ist, müssen die in der Serie eingeführten Probleme und Geheimnisse gelöst werden. Eine solche Veränderung untergräbt aber den Serien-charakter und macht die Produktion und Ausstrahlung schwierig.

Das ist auch einer der Gründe weshalb die HBO Miniserien zum Teil so mitreissend sind. Dort sind die Autoren nicht an den Status Quo gebunden. Aufgeworfene Fragen können beantwortet und aufgelöst werden und müssen nicht in die Länge gezogen werden. Die erste Staffel ist vor allem deshalb so gut, weil wir Antworten bekommen. Man denke nur an das Akte X Debakel, Lost oder ähnliche Serien. Der Versuch neue Fragen in die Serie zu bringen hat offensichtlich nur bedingt geklappt.

Falcon:
@US Serien: Also LOST scheint damit kein Problem zu haben. Ich finds sehr spannend.
Akte X war mit der Zeit wirklich ärgerlich aber eigentlich nur, weil einfach nix dahinter stand.

Samael:

--- Zitat von: Falcon am 18.09.2007 | 10:53 ---@US Serien: Also LOST scheint damit kein Problem zu haben.

--- Ende Zitat ---

Oh doch. Ich war nach der 1. STaffel so genervt, dass ich nicht mal mehr in die Nähe des Bildschirms gehen würde wenn LOST läuft....

Uebelator:

--- Zitat von: Samael am 18.09.2007 | 11:05 ---Oh doch. Ich war nach der 1. STaffel so genervt, dass ich nicht mal mehr in die Nähe des Bildschirms gehen würde wenn LOST läuft....

--- Ende Zitat ---

Der Grund, warum mich die LOST-Hysterie irgendwie nicht erwischt hat ist, dass die Autoren der Serie in einem Interview mal zugegeben haben sollen, dass sie keine Ahnung haben, wie es enden soll.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am 18.09.2007 | 10:53 ---@US Serien: Also LOST scheint damit kein Problem zu haben. Ich finds sehr spannend.

--- Ende Zitat ---
Naja... In Staffel 3 wollte ich mehrfach schon aufhoeren Lost zu schauen und nur das versprochene Ende haelt mich noch bei der Stange (obwohl das letzte Finale mich doch erstmal wieder neugierig gemacht hat)

--- Zitat von: Uebelator am 18.09.2007 | 11:10 ---Der Grund, warum mich die LOST-Hysterie irgendwie nicht erwischt hat ist, dass die Autoren der Serie in einem Interview mal zugegeben haben sollen, dass sie keine Ahnung haben, wie es enden soll.

--- Ende Zitat ---
Die Quelle wuerde ich gerne mal sehen... Klingt nach klassischem Hoerensagen von Leuten die Dinge runtermachen wollen ;)
Inzwischen ist das klare Ende wohl da, Details wurden aber wohl erst jetzt (wo das Ende "terminiert" wurde) gemacht... man musste ja Platz fuer die Folgen der Serie lassen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln