Medien & Phantastik > Sehen

Veronica Mars

<< < (13/17) > >>

Gawain:
Ich hatte irgendwann diesen kurzen Artikel dazu gesehen:
http://tv.ign.com/articles/806/806825p1.html

und mich dann nicht weiter umgesehen.
Dort hört es sich schon so an, als seien die Zuschauerzahlen nicht zufriedenstellend gewesen. Wobei "nicht zufriedenstellend" und schlecht zugegebenermaßen nicht dasselbe sind.
Kann natürlich sein, dass das nur vorgeschoben war.

Samael:
"Eventually we had to say how much longer do we go without it catching on? We really tried every single year to bring in more viewers and we just weren't able to crack it."

Ja, das hört sich doch so an, als ob sie auf steigende Zuschauerzahlen spekuliert hätten. Gesunken sind sie aber in der ganzen Zeit nicht.

Gawain:
Gesunken sind nicht. Da habe ich mich getäuscht.

Wenn man sich mal die Tabellen anschaut aus denen die Zuschauerzahlen in der Wiki-stammen zum Teil stammen:

(http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/television/features/e3ifbfdd1bcb53266ad8d9a71cad261604f)

ist dort schon verständlich warum man mit den Zahlen eventuell nicht zufrieden sein konnte, denke ich.
Viele Serien, die vermutlich ein ähnliches Publikum ansprechen hatten bessere.
Und da Veronica Mars auch unter den Serien von CW nicht die bestplazierte ist, macht die Absetzung durchaus Sinn, auch wenn ich es sehr schade finde.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zumal das Ende wirklich nicht gerade positiv war und auch vieles noch nicht abgeschlossen.

Samael:
Unglaublich was für ein Schrott (CSI in 3!!! Inkarnationen) 5-8x so hohe Einschaltquoten hatte wie VM.

Selganor [n/a]:
Du willst dir nicht anschauen was fuer Quoten der "Massenbrei" hat...

BTW: IIRC war die Zukunft von Veronica Mars am Ende von Staffel 3 nicht klar, man wusste nur, dass es wohl nicht gleich das Jahr nach Staffel 3 (fuer die Charaktere) weitergehen wuerde sondern durchaus etwas spaeter. Daher konnte man das Ende entsprechend konstruieren dass es eine groessere Veraenderung gegeben hat und man in Staffel 4 (FBI war uebrigens eine der Optionen, kein Spin-off) dann diese Hintergruende nutzen konnte ohne dass man sie unbedingt gleich "on screen" loesen musste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln