Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Gerücht/nWoD] Mage erscheint nicht auf deutsch
Mc666Beth:
Seit ungefähr zwei Tagen geistert durch das Feder&Schwert Forum das Gerücht, das Mage nicht ins deutsche übersetzt wird.
Auslöser dafür sind folgende Dinge:
- erneut verschobener Termin
- Wenn man in Shop auf das Mage Regelwerk kilckt um es vorzubestellen, sagt der Shop das Produkt gibt es nicht.
Das dritte ist folgendes:
--- Zitat ---Original von C_v:
also ich war am sonntag auf der buchmesse und hab jmd vom verlag persönlich gefragt wann es rauskommt, er meinte sie haben jetzt wohl doch schweren herzens beschlossen mage nich auf deutsch rauszubringen....
--- Ende Zitat ---
Quelle Feder und Schwert Forum
--- Zitat von: C_v ---So ich bin zufällig auf diesen Forum-Eintrag gestossen
ja ich bin es: der der auf der buchmesse war, alles was ich geschrieben habe bei feder und schwert im forum ist wirklich passiert, ich sage das nur weil ich nicht möchte das es am ende heisst der C_v würde lügen verbreiten, kann auch sein das mich der mitarbeiter veralbern wollte (würde mich aber wundern, er war es der mich zu vampire:requiem ermunterte), hab auf jeden fall mal ne mail zu feder und schwert geschreiben und warte auf ne antwort
--- Ende Zitat ---
Quelle Blutschwerter
Bis jetzt wurde das weder bestätigt noch dementiert von Seiten F&S.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies der Wahrheit entspricht. F&S ist vertraglich verpflichtet 8 nWoD-Bücher pro Jahr rauszubringen. Wenn diese 8 Bücher auf 4 Linien aufgeteilt werden, dann ist das nciht mehr wiklich viel, vor allem, da ist die Flodderlinie noch garnicht mit eingerechnet. auf der anderen Seite haben sie mit Warhammer und D&D auch nciht grade wenig zu tun.
Mal sehen wann sich F&S äußert.
Vash the stampede:
Eine Nachricht die ich sehr schade finde, denn ich hatte gerade interesse an Mage (auf deutsch) entwickelt.
Selganor [n/a]:
Magus: die Erleuchtung wurde ja auch recht schnell "abgesaegt"
Sollte das stimmen dann kann man es wohl auch vergessen das Chicago-Buch auf deutsch zu sehen...
Mc666Beth:
Da weder die Rookies für Werwolf noch Boston für Mage übersetzt werden sollen und New Orleans seh unsicher ist, sind meine Erwartungen in Richtung des Chicagobuches eh nicht sehr groß.
1of3:
Na, wenn die das so wollen. Hätte eigentlich gedacht, dass das Interesse an Awakening größer ist als an den ganzen merkwürdigen Quellenbüchern, die sie so übersetzt haben, aber bitte. Dann kann ich mir das Buch ja jetzt guten Gewissens auf Englisch anschaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln