Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Besserwisser
Bad Horse:
Ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn mich jemand auf logische Fehler hinweist. Ganz ehrlich, ein Pferd, das während eines Sturms, verwundet und voller Schmerzen, ruhig herumliegt und zuläßt, daß ihm jemand noch mehr Schmerzen zufügt, fänd ich auch ein bißchen merkwürdig (vor allem nach der ersten verpatzten Probe), aber so was ist natürlich SL-Entscheidung...
Besserwisserei geht mir dann auf die Nerven, wenn es sich um Regeln handelt. Ansonsten stört sie mich nur wenig... heißt das Haus eben nicht Villa, sondern "elegantes Stadthaus, beinahe mit einer Villa zu vergleichen". Als Spieler nervt es mich ja auch, wenn die Logik vom Spielleiter mit Füßen getreten wird...
Dahark:
--- Zitat von: Leonie am 17.10.2002 | 15:00 ---Ganz ehrlich, ein Pferd, das während eines Sturms, verwundet und voller Schmerzen, ruhig herumliegt und zuläßt, daß ihm jemand noch mehr Schmerzen zufügt, fänd ich auch ein bißchen merkwürdig (vor allem nach der ersten verpatzten Probe
--- Ende Zitat ---
Die Probe war nicht verpatzt, sondern einfach nicht gelungen, was ja ein unterschied ist.
In meinen Augen ist so ein Reittier auch eine Art von NSC. Daher kommt eine Kritik am Verhalten des Tieres gleich mit der Kritik an einem menschlichen NSC.
- "Was?? Ich habe ihn niedergeschossen und der steht wieder auf! Der sollte mich jetzt eigentlich beschimpfen und davonhumpeln. Schließlich geht es um sein Leben und so."
Derartige Äußerungen sind für mich das gleiche.
Althalus:
Also ich würde das als begründeten Einwnad werten. Schon mal ein Pferd mit gebrochenem Bein gesehen? Da muß der Tierarzt erstmal betäuben, sonst keilt das nur noch aus.
Und Erste Hilfe bei einem PFERD? Menschliche und tierische Anatomie unterscheiden sich doch grundlegend.
Aber davon abgesehen, ist auch bei einem normalen NSC eine Begründung (wenn auch im Spielverlauf) nötig, wenn er einfach so wieder aufsteht.
Dahark:
@Altharus:
Liebe Leute, da ich schonmal ein tierärztliches Praktikum gemacht habe kenne ich mich sehr wohl aus wie Tiere auf unterschiedliche Weise reagieren.
Wir hatten mal ein Pferd das in einen Mähdräscher geraten war, und dessen Bein mit einem dreifachen Bruch nur noch an den Sehen hing...der TA hat das Tier ohne Betäubung einer Erste Hilfe Sofortmaßnahme unterziehen können. Oh Wunder. ::)
Zweitens...bitte nicht in derartig festen "Rollenspielmustern" denken. Ich habe geschrieben das der Charakter bei seinem Tier "Erste Hilfe" versucht hat. Ich habe nicht geschrieben das er dabei auf eine ganz normale Fertigkeit würfeln musste, mit der auch menschliche Charakter versorgt werden. :)
@Alle:
Alles in allem muss ich sagen, dass ich Besserwisserei nicht mag, wenn die entsprechende Person den Spielleiter dazu bringen will, eine Situation grundauf anders zu handhaben, um dadurch eventuell wieder anderen Charakter zu schaden.
Ein weiteres Zitat von ihr:
"Aha...ja wenn er sich die Wunde anguckt dann tritt das Pferd aus und ihm voll ins Gesicht! Schonmal von nem Pferd getreten worden? Im Gesicht ist das tödlich...du kannst jetzt gar nicht mehr ausweichen..."
Grungi:
War die entsprechende Person sauer auf den Erstehilfe leistenden Charakter?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln