Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)
[Magic] Garrison vs ChaosAptom
Garrison:
Na, na, na, nicht so schnell...
Ich tappe Gruul Turf 1x und Stomping Ground für GGR und spiele dafür Wildsize auf den Recruit, der damit zu (3/3/Trample) wird, deinen Daru Healer vernichtet und dir noch 1 LP Schaden zufügt.
Außerdem ziehe ich eine Karte...
Danach bist du dran...
Und ich tappe Plains 1x, Mountain 1x und opfere den Wild Cantor für WRR und spiele dafür Boros Fury-Shield auf deinen Doubtless One; du verlierst 4 LP, nehm ich mal an. Ansonsten nehme ich 3 LP Schaden (14 - 3 = 11LP) und opfere meinen Boros Recruit.
Jetzt darfst du weitermachen oder noch was einwerfen.
Timo:
Battlefield Medic verhindert Schaden am Daru Healer, der bleibt am Leben, ich bekomme keinen Schaden dadurch.
Dann folgt meine Angriff wie gehabt, ich erhalte 4LP Schaden durch den Fury-Shield
und tappe beide Basilikas und eine Ebene und spiele FinalPunishmentdu bekommst 6 Schadenspunkte
Im Spiel: Doubtless One(T), BattlefieldMage, Daru Healer(T), Cabal Executioner(T), 2xOrzhovBasilika(2xT), 3xEbene(1xT)
LP:16
Hand:2
Friedhof:Final Punishment, Castigate, Syphon SOul
Garrison:
Moment mal, rechnen wir mal nach, denn irgendwo scheint dir oder mir was entgangen zu sein:
Du hattest vor meinem Angriff 24 LP. Ich greife mit 1+2+1 an, das wären 4 Schaden => 20 LP
Du blockst einen 1, ich mache ihn zu 3 mit Trample, dein Healer hat nur 2 Toughness, also gehen 1 Schaden weiter (Trample trampelt auch, wenn deine Kreatur nicht stirbt), also immer noch 4 Schaden.
Deine LP müssten 20 betragen.
Durch Boros Fury-Shield, erhalte ich nur 3 LP Schaden und du nochmal 4. Ich habe also 11 LP, du hast 16 LP.
Durch deine Sorcery-Karte bekomme ich also nochmal 3 LP (der Schaden vom Doubtless zählt nicht, der wurde ja negiert).
Die Bilanz müsste also wie folgt aussehen:
Garrison - 8 LP
ChaosAptom - 16 LP
So, das ich verabschiede mich für heute, morgen machen wir weiter.
Timo:
ja du hast recht, dass mit dem Trampeln hatte ich übersehen. Ist schwer das Spiel geistig vor Augen zu haben ohne ständig nachzuschauen in den alten Einträgen, war keine Absicht, die 3 Schaden durch den Kampf zu übersehen.
Garrison:
4 Schaden *hust* Egal, dann mach ich mal meinen Zug...
- enttappe meine Karten
- ziehe Karte
- spiele Forest
- tappe Gruul Turf 1x, Stomping Ground 1x, Mountain 1x, Plains 1x und Forest 1x für GGRRRW und spiele damit Killer Instinct (wenn du mich nicht in der nächsten Runde fertig machst, wird's ab da lustig)
- Zug beendet
_____
im Spiel: Gruul Turf 1x (1xT), Stomping Ground 1x (1xT), Mountain 1x (1xT), Plains 1x (1xT), Forest 1x (1xT), Gruul War Plow 1x, Civic Wayfinder 1x, Frenzied Goblin 1x, Killer Instinct 1x
LP: 8
Hand: 2
Friedhof: Cruul Scrapper 1x, Wild Cantor 1x, Boros Recruit 1x, Boros Fury-Shield 1x, Wildsize 1x
vom Spiel entfernt: Ulasht, the Hate Seed 1x
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln